Wie teuer ist ein Waschgang mit einer waschmaschiene

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll man das pauschal beantworten? Du müsstest wissen, wieviel Strom die Maschine verbraucht. Außerdem brauchst du den Wasserverbrauch. Welche Art von Wäsche und welcher Waschgang? Evtl. auch wieviel Wäsche pro Waschgang. Zu guter letzt natürlich auch euren Strom/Wasserpreis. Nee, das lässt sich überhaupt nicht beantworten.

Mal so als Vergleich. In einem Waschsalon zahlt man für einen Waschgang in eine 5-kg-Maschine zw. 3 und 4 €, ohne Pulver. Da finde ich die 2 € durchaus realistisch.

Ich halte es in jedem Falle für vertretbar.