Wie teuer ist ein Tag auf der Intensivstation?

3 Antworten

Es gibt keinen allgemein gültigen Satz - das hängt sowohl von der Erkrankung als auch dem Krankenhaus ab, denn das wird für jedes Krankenhaus mit den Kassen ausgehandelt.

Nur "Standardleistungen" sind in allen Krankenhäusern gleich, also z.B. die Pauschale für einen Blinddarm-OP

Es kann sein das die Kosten ganz übernommen werden, das aber nur wenn nur einen leichten Fall auf der Intensiv hast (Kaum Pflege Nötig, Wenige und Günstige Medis, Keine Besonderen Geräte etc..) Das sind oft Junge Patienten

Dann gibt´s die oftmals ältern Patienten die alles möglich an Krankheiten haben und man auf jeder die Krankheiten achten muss, dadurch das es Krank ist, muss er viel länger, Intensiver und Kostenspielieger Behandelt werden. Dadurch mehr Kosten.  Da die KK aber nur Pauschalen Zahlt, kann dieser Patient ein Verlustgeschäft sein. 

Kann also von 1000-10000€ und mehr am Tag sein.

Hallo wenn du gesetzlich krankenversichert bist zahlt die Kasse komplett bis auf die 10.- Euro / Tag Eigenanteil. Wie teuer ein Intensivbett ist kann ich dir allerdings nicht sagen. LG

Zahnspange wer zahlt wieviel?

Meine Zähne sind sehr schief und ich hätte gerne eine Zahnspange. Ich habe eine schwerere Fehlstellung, also meine wäre bei Note 3, also die Krankenkasse würde zahlen. Meine Frage: Wieviel zahlt die Krankenkasse dazu, oder übernimmt die die ganzen Kosten bei normalen Metallbrackets?

...zur Frage

Chef oder Krankenkasse, wer zahlt bei Krankheit

Wenn ich krank bin und meinem Chef eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringen, wieviel muss er dann zahlen und wieviel zahlt die Krankenkasse?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Abtreibung Kosten?

Wieviel kostet denn so eine Abteibung?

Zahlt das die Krankenkasse auch wenn man über 18 ist?

...zur Frage

Dürfen Ärzte lebensrettende Maßnahmen verweigern?

Hallo Community,

wenn jemand eine schwere Vorgeschichte hat was Krankheiten angeht und trotz großen Fortschritten ein Pflegefall ist und nun wieder aufgrund einer Lugenentzündung im Krankenhaus liegt (2 Wochen Intensivstation nun verlegt auf eine normale Station) dürfen Ärzte dann bei Verschlechterung des Zustandes eine Verlegung auf die Intensivstation und wiederbelebungsmaßnahmen verweigern da es "bei seiner vorgeschichte eh nicht viel bringen würde" ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Tag in der Intensivstation im Krankenhaus?

Wer kennt eine Webseite für meine Frage oder kennt sich damit aus.

...zur Frage

Wie viel kostet eine wirklich gute Perücke und wieviel zahlt im Krankheitsfall die Krankenkasse?

Z.B. eine Echthaarperücke? Sie sollte möglichst echt aussehen. Bei Krebs: wieviel zahlt die Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?