Wie teuer ist ein Studio um rap aufzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal bei KD Beatz, da kostet es so um die 400€ ein Track. Mit mastering, aufnehmen etc. Der hat sogar schon ein goldene und Platin Scheiben an der Wand also Profi. Geh einfach mal auf seine Webseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
18.01.2016, 16:11

Danke, für deinen Tipp aber ich möchte ein Studio machen in das ich rein und raus gehen kann.. ist egal wenn es teuer wird.. was wäre deine einschätzung was es im grossen und ganzen kosten würde

0
Kommentar von BWNWone
18.01.2016, 16:15

Raummiete ist denk ich mal in der Schweiz recht teuer. Vielleicht denkst du besser noch darüber nach, ob ein Raum oder so kaufen möchtest. Schließlich möchtest du ja einen Raum zum ein und ausgehen. Für das Equipment reicht das locker. Ps4 sollte auch noch drin sein.😅👍 Natürlich hast du als professioneller Rapper aber noch mehr kosten. Spätestens wenn die erste Platte ins Presswerk kommt. Viel Glück dir.

1

Also ich kann es dir in € ca sagen, 200-500€ Mic, 200-600€ Programm, 200-1000€ Vorverstärker, Both (jenachdem wie groß und wie viel Material benötigt wird) ~1500€, Mischpult ab 200€ aufwärts, Raummietung (Ja je nach anbieter), ....

Wenn du das selbst machen willst, denke ich reichen 10000 chf locker aus. Die meisten Rapper kommen aus armen Verhältnissen und die waren froh wenn die nen Mikro und so haben.

Was möchtest Du wissen?