Wie teuer ist ein segelflugschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 14 darf man beginnen. Den Schein bekommt man mit 17 ausgehändigt. Die Kosten variieren sehr stark, je nach Schule und Ausbildungsart (Flugzeugschlepp oder Windenstart). Am günstigsten ist es meist in einem Verein. Allerdings wird dort meist nur an Wochenenden geflogen. Am besten fährst du am Wochenende mal zum nächstgelegenen Flugplatz und fragst nach dem örtlichen Segelflugverein/club. Dort hilft man dir mit Sicherheit sehr gerne weiter. Die freuen sich immer über jeden Interessenten.

Im Segelfliegerclub kostet der Schein zwischen 2000 und 3.500 € mit Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeiträgen während der Ausbildun

man kann ihn mit 14(bin ich auch selbst) machen, und mit 16 kriegen. wenn du mit windenstart machst kostet er so um die 1500€, ist zumindest bei uns, kommt aber auch auf den verein mit an.

ab 14 jahren ... preis nicht sicher aber ich denke soo um die 600 € auf jedenfall ... einfach mal beim flugplatz nachfragen ... :d

Du kannst ihn ab 14 Jahren machen, aber ich weiß nicht wie viel erkostet, sorry.

Was möchtest Du wissen?