Wie teuer ist ein Plasma Fernseher an Strom im Jahr, wenn er ca. 4 Stunden am Tag läuft.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Plasma Fernseher haben unterschiedliche Stromverbrauche. Es gibt verschiedene Hersteller, verschiedene Bildschirmgrößen, usw. Wenn Du ein bestimmtes Modell im Auge hast, dann empfehle ich Dir, auf der Herstellerseite die Bedienungsanleitung herunterzuladen. Dort steht dann der Stromverbrauch drin und Du kannst es ausrechnen!

Copy & Paste

Umweltbelastung Ein sparsamer Fernseher verbraucht bei durchschnittlichem Nutzerverhalten ca. 100 Kilowattstunden pro Jahr, ein überdimensionierter Plasma-Fernseher dagegen ca. 400 Kilowattstunden. Bei einer Lebensdauer von 15 Jahren summieren sich die Stromkosten je Gerät von 270 Euro beim sparsamen Gerät bis zu 1080 Euro beim Stromfresser-TV.

Noch gravierender sind die Folgen für das Klima: Wenn sich innerhalb der nächsten zehn Jahre alle 39 Millionen Haushalte in Deutschland eines der heute angebotenen neuen TV-Geräte mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 300 Kilowattstunden pro Jahr zulegen, summiert sich der Kohlendioxidausstoß auf acht Millionen Tonnen im Jahr.

Setzen sich dagegen sparsamere Modelle durch, fällt die Umweltbelastung deutlich geringer aus.

schau doch in die Leistungsaufnahme des Gerätes und dann rechnest es selber aus...

auf jeden Fall brauch ein 50-Zoll-TV wesentlicn emhr als ein 20-Zoll-TV aber an die Armutsgrenze kommst bei beiden nicht mehr heran..

woher weisst du das? Und wenn ich selber rechnen könnte würde ich doch nicht fragen!

0

Leistung: 500 W x 4 h = 2 kWh pro Tag x 365 = 730 kWh pro Jahr x 0.16 Euro = 116.8 Euro pro Jahr

Kauf dir lieber ein LED TV Die brauchen noch weniger Strom als LCD TVs. Die haben auch schon ein sehr gutes Bild.

Was möchtest Du wissen?