Wie teuer ist ein netzteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Netzteil würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen. Wenn es ein 0815-NT war, kann es dein gesamtes System mitgenommen haben. Guck nach, wieviel Watt das Ding hatte und besorg dir dann ein passendes Ersatznetzteil und schließ das an. Starte damit dann deinen Rechner. Tut sich absolut nichts, ist dein Board und, oder CPU tot. Startet PC, du hast aber kein Bild, könnte es noch GraKa, RAM oder Board sein. Genaueres findest du nur raus, indem du GraKa und RAM auswechselst. Hilft das nichts, ist dein Board hin.

kommt drauf an mit was für einer Leistung etc. Fängt so bei 20 Euro an, gibt aber auch welche die ein paar hundert kosten. Meins hat glaube ich 40 gekostet (weiß es aber nicht mehr genau, kann auch weniger gewesen sein) und läuft alles wunderbar mit.

Wenn du denkst, es läge am Netzteil, dann schau doch im Internet nach. Bei Amazon gibts davon so viel, dass sie die dort sogar verkaufen. Aber ich glaube nach deiner Schilderung wird dir das nicht mehr viel bringen.

Netzteil hat geknallt-noch zu benutzen?

Moinsn, ich habe vorhin mein Laptop netzteil in die Steckdose gesteckt. Normalerweise mach ich den schalter am netzteil aus und mach ihn erst an wenn der stecker drin ist. Das hab ich jetzt aber nicht gemacht und während gta5 lief hab ich das netzteil eingesteckt. Dann hats bumm gemacht und die sicherung war raus. Danach hab ich das netzteil aufgeschraubt (jaaa ich weiß dass man das nicht machen sollte aber das ist nicht mein erstes offenes netzteil) und da hab ich keinen sichtbaren schaden gefunden. Beim einstecken in die steckdose funktionierte es auch normal und es hat auch geladen. Sollte ich es jetzt einfach weiterbenutzen oder ein neues kaufen?

...zur Frage

Stecker bei laufendem Betrieb gezogen, PC geht nicht mehr an, liegt es am Netzteil?

Also, ich war auf einer LAN-Party mit meinen Freunden und ein Freund war in Eile und hat einfach mein Stecker vom PC aus der Steckerleiste (seine) gezogen, ohne meinen PC auszuschalten...nun funktioniert er nicht mehr...jetzt ist meine Frage, ob es sicher ist, das das Netzteil kaputt ist oder ob es doch woanders Fehler gibt...icj möchte ungern zu einem Reparaturdienst fahren, da ich gehört habe, dass es dort ziemlich teuer werden kann...

...zur Frage

Fertig PC in neues Gehäuse gebaut, aber Netzteil hatte nicht genug Stecker, wonach muss ich suchen?

Wie oben geschrieben habe ich einen Fertig PC in ein neues Gehäuse gebaut, das Netzteil das ich jetzt habe hat nur 2 Stecker und nicht das um das Gehäuse zu bestromen. Ich könnte einfach ein neues Netzteil kaufen, ABER! Mein Mainboard hat 7x2 Pins (also der lange Stecker, der kleine hat 2x2) und die ,die heute Verkauft werden haben 20 Pins, also die die den Stecker zum bestromen des Gehäuses haben. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Falls was unklar ist bitte Fragen!

...zur Frage

ASUS Transformer Tablet (T100-TA) ist auf das Ladekabel gefallen und nun ist es verbogen und läd nicht mehr?

Hallo

Mein ASUS Transformer Tablet (T100-TA) ist auf das Ladekabel gefallen. Der original Ladestecker ist nun verbogen und ich gflaube das Tablet selber, also die Ladebuchse innen hat auch einen mit wegbekommen. Das Ladekabel vom handy hat ein paar Tage mehr recht als schlecht funktioniert. Nun scheint es mir aber als sei die Büchse im tablet selber wirklich hinüber.

Das Teil hat vor 1,5 Jahren knapp 470 EUR gekostet. Frage1: Wer ist denn wohl da mein Ansprechpartner und Frage 2: Was kostet so eine Reparatur? 50EUR? 100EUR? 200EUR?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?