Wie teuer ist ein Maßgeschneiderter Anzug ungefähr?

6 Antworten

Was kostet ein Auto? Hängt davon ab, ob über der Tür des Autohauses "Ferrari" steht oder "Hyundai"! Was ist das denn für eine Frage? Hierzu müsste man wissen, ob Du 1,60 m groß und schlank bist oder 2 m und kräftig. Das Material und die Qualität des Schneiders sind ebenso wichtig. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit 500,- EUR nicht hinkommst. Für einen durchschnittlichen Erwachsenen solltest Du bei Neuanfertigung (also nicht von der Stange kaufen und ändern) besser mal mit 1500,- EUR kalkulieren. Dafür bekommst Du schon eine ordentliche Qualität und hast länger als 1 Jahr Freude an dem Anzug.

Kommt drauf an, wo du ihn machen lässt. In Hongkong z.B. sehr preiswert, in Hamburg teuer.

Es kommt darauf an zu welchen schneider gehst ! hol dir halt ein paar angebote ein ! oder gib im internet deine maße ein und die schicken dir ein anzug! (da gibst ein paar webseiten)

Was möchtest Du wissen?