Wie teuer ist ein London Wochenticket für Ubahn und Bus aktuell?

3 Antworten

Ich bin bei der abreise noch 17 und meine Freundin die mitfliegt 18.. Wir wollen zone 1-3

Hallo icristianm,

das Alter spielt in eurem Fall keine Rolle. Um nicht voll zahlen zu müssen benötigt man eine spezielle Photo Oystercard. Die Beantragung kostet alleine schon 10 Pfund und etwas Aufwand, wenn man es von Deutschland aus machen will. Also nur für ein Wochenende lohnt es sich nicht. Zumal es sich sowieso nur für dich lohnen würde, über 18 zahlt man voll wenn man kein Student ist der in London eingeschrieben ist, bzw. kein Schüler an irgendeiner londoner Schule ist.

Inzwischen gibt es keine weekend Travelcards mehr - die gab es früher mal. jetzt gibt es nur noch Tageskarten oder Karten für 7 Tage. Wochenende gehe ich davon aus dass du Samstag/Sonntag meinst? Da es an diesen beiden Tagen keinen Peak Tarif gibt zahlst du pro Tag für Zone 1-3 nur 8 Pfund - macht zusammen 16 Pfund fürs Wochenende. Wenn du Freitag/Samstag meinst und Freitag vor 9:30 Uhr los willst sinds drei Pfund mehr.

Allerdings kannst du die Travelcard nur in Verbindung mit einer Oysterkarte nutzen. Die gibt es in jeder Tube Station oder in Geschäften mit dme Oyster Symbol. Da musst du Geld drauf laden. Die Karte kostet Pfand welches du aber zurück bekommst (inklusive dem Restbetrag auf der Karte) wenn du sie wieder zurück gibst.

Hier gibt es die Preisübersicht: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Sorry, hab mich verlesen :s. Für die ganze Woche sind es £35.60. In dem Fall könntest du dir das mit der Photo Card nochmal überlegen ob es sich für dich lohnt. da würdest du ca. £8 sparen (die Wochenkarte kostet £17.80 und die Beantragung nochmal £10). Infos gibts hier: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14308.aspx

1

Hier gibt es alle Informationen und auch Vorverkauf der Tickets: http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/london-transport/product/london-travelcard.html Zone 1-3 kostet 44,- € für 7 Tage.

Von der Seite ist abzuraten - völlig überteuert! Aber ich merke gerade dass ich versehentlich Wochenend gelesen habe :s. Wochenticket kostet £35.60 für Zone 1-3. Und ist zudem nur in Verbindung mit einer Oystercard möglich.

0
@KittyWu

Der Britain Shop ist nur wenig teurer (kostet nur Porto, falls man sich Tickets zusenden lässt). Für das 7-Tages-Ticket benötigt man auch keine Oystercard.

0

Was möchtest Du wissen?