wie teuer ist ein Klimaanlagen-Check bei Auto?

4 Antworten

welche Intervalle hat Renault denn für diese Klimaanlagen-Checks? Normalerweise macht man sowas doch nur alle paar Jahre mal, oder? Und dafür kommt es mir gar nicht so teuer vor.

Viel zu teuer. Überprüfung mit Desinfektion und ggf. Kältemittel kostet in der Regel günsig 59 € (Stand Jan. 2012)

Mobile Klimaanlage riecht muffig - wie genau reinigen?

Hallo,

meine Mobile Klimaanlage riecht nach dem anschalten muffig. Nach 10 Minuten betrieb hört der Geruch auf doch am Anfang stinkt es doch sehr.

Ich habe bereits die Filter gesäubert und auch sehr gründlich mit Desinfektion mittel eingesprüht. Leider bekomme ich den Geruch am Anfang aber nicht weg. Die Luft wird vom Innenraum eingezogen und die heiße Luft wird durch den schlauch nach außen geblasen.

Ich habe ein Eco Friendly 10 von PR Klima.

Das merkwürdige ist halt das es nur am Anfang stinkt.

Was kann ich tun ?
Ich hatte auch bei Amazon mal nach einen professionellenMobilen Klimaanlage Desinfektion Spray geschaut doch finde dort nur welche für Autos die man laut Internet nicht verwenden darf.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum beschlagen Autos mit Klimaanlage schneller als ohne?

Ich frage mich das schon länger, konnte aber noch keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Klar, Klimaanlagen trocknen die Luft und dadurch wird die Scheibe wieder frei. Aber mein altes Auto ohne Klimaanlage war so gut wie nie beschlagen, das Neue hingegen (mit Klima) schon bei der kleinsten Luftfeuchtigkeit und ich muss die Anlage anmachen. Dadurch kommt natürlich nur kalte Luft, trotz Klimaautomatik. Das nervt wirklich!
Also: Warum beschlagen nur Autos mit Klimaanlage?

...zur Frage

KFZ Klimaanlage füllen

Hi, Leute hab mal eine frage. ich bin schon am längeren mit einem freund am diskutieren wie man am besten das restgas aus den Klimaschläuchen einer Kältemittelstation herrausbekommt. (mit der man auto klimaanlagen füllt) das war doch HD Ventil schließen am Drehverschluss beim auto dann motor starten klima ein und über die ND leitung wird dann alles rausgesaugt oder??

...zur Frage

Wo kann ich am besten Klimaanlagen Gas kaufen, um die Flüssigkeit bei mir im Auto nachzufüllen?

Hey Leute, ich suche eine Art Glasflasche mit Schlauch und Anschlüssen, damit ich diese an mein Auto anschließen kann und den Tank neu befüllen kann (eine Art komplettset) wo kann ich solch eine erwerben? Meine Klimaanlage ist leider "defekt" da nur heiße Luft aus den Öffnungen heraus kommt wenn ich die Klimaanlage einschalte. (Selbst wenn ich 30 Minuten warte). War heute in 3 verschiedenen Werkstätten in der Umgebung und alle wollten für das alleinige auffüllen zwischen 100 und 125 Euro. Das ist mir zu teuer und aus diesem Grund möchte ich es selbst auffüllen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Klimaanlage funktioniert nicht richtig und macht schleif Geräusche?

Wenn ich in meinem Auto nur die normale lüftung an habe auf ganz kalt und dann die Klimaanlagen an schalte wird es eigentlich nicht kälter und man hört auch so ein schleif Geräusch. Woran kann das liegen?

Also es ist eigentlich nicht zu warm also wenn ich es nicht anders wüsste würde ich nicht sagen das sie nicht ausreichend kühlt aber es müsste doch mit klima kälter sein als normal oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?