Wie teuer ist ein Kammerjäger gegen Kakerlaken

2 Antworten

Ich lebe auf Lanzarote und unser Appartment ist von wirklich großen Kakerlaken befallen. Die ganze Strasse ist in Mitleidenschaft gezogen. "ZOOM"-Spray hat NICHT geholfen! Täglich 20 - 25 Viecher... Es gibt ein Mittel, welches nur über das Internet zu bekommen ist und Nicht schädlich für Haustiere ist (Hund oder Katze, Warmblütler) "Scrabend". Ich habe es bestellt, aber es dauerte zu lange, bis es hier ankam. Aufgrunddessen habe ich einen Kammerjäger kommen lassen...Nun sterben diese Viecher reihenweise...es wird in 14 Wochen nachgesrüht-danach 1 Jahr Garantie! Die Kosten hier, zwischen 70,- und 120,- Euro. (geht nach m2). Es hat nicht ausschliesslich mit Unsauberkeit zu tun, wenn die Kakerlaken vorhanden sind.Alte Gebäude, und vorallem marode Kanalisation, wie es in unserer Strasse der Fall ist. Sie vermehren sich übrigens auch in den nicht mediterranen Ländern ganz stark! Also...immer die Kleidung aus dem Urlaubskoffer beim ein-und auspacken akribisch kontrollieren.

Wenn die Kakerlake ihre Familie mitbringt dann würde ich mir auch Gedanken darüber machen. Gegen Ameisen hilft Backpulver ganz gut, grausam aber wirksam. Wenns dann doch der Kamerjäger sein muß frage insbesondere Anfahrtspreise an, denn die sind oft höher als der Rest. Gelbe Seiten können dir sicher helfen.

Kakerlaken krabbeln tagsüber durch Wohnung?

Habe jetzt innerhalb von einem sehr kurzen Zeitraum gleich zwei Kakerlaken in meinem WG Zimmer gesehen. Einmal gestern abend vor dem Schlafengehen und einmal heute morgen als ich aufs Klo bin. Beide Male im Badezimmer.

Das komische daran: Beide Male wars noch ziemlich hell und die Lichter in meinem Zimmer waren an. Da Kakerlaken doch eigentlich nachtaktiv sind frage ich mich jetzt, ob die Tatsache dass Kakerlaken schon bei hellem Licht rumspazieren quasi ein Zeichen dafür ist dass die Plage nachtsüber erst recht schlimm ist. Was meint ihr? Könnte das ne Plage werden oder hab ich vielleicht Glück und es waren einfach zwei verirrte Kakerlaken?

Und überleben Kakerlaken den Staubsauger? Hab sie nämlich beide Male eingesaugt weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll.

...zur Frage

"Kakerlaken/Schaben"Schändlinge im Garten - wie ohne Kammerjäger erstmal bekämpfen?

Hallo Community, ich verzweifel gerade und würde gerne einen Rat von euch einholen. Trotz Recherche finde ich einfach nicht heraus, was für eine Art Schabe/Kakerlake in unserem Garten sind.

Da sie sich tagsüber nicht zeigen und ich nachtaktiv bin, bin leider ich auf diese gestoßen. Ich konnte sie mit einem Spray, dass ich heute schnell bei real gekauft habe ( Gerzett Ungezieferspray 400) etwas zurückhalten, indem ich sie im äußeren Berich des Küchen und Badezimmer Fensters, sowohl auch um die Küchentür gesprüht habe. Zum Glück ist bis jetzt keine ins Haus reingekrochen.(bzw hab keine bis jetzt entdeckt, hoffentlich bleibt es so)

Bevor ich mich mit meinem Vermieter in Kontakt setze, könnte mir jemand von euch sagen was für eine Art von Viechern das sind? Ist es besser einen Kammerjäger zu arrangieren, wenn ja wieso? Gibt es fürs erste Mittel, die ich selbst verwenden kann? Wie gesagt, sie leben bei uns im Garten ich denk zwischen den Asphaltritzen usw.

Hier ein Bild: http://abload.de/img/imag0957g2jik.jpg

Mit freundlichen Grüßen

yns!

...zur Frage

Kakerlaken in der Wohnung, was tun?

Ich habe jetzt insgesamt 4 Schaben innerhalb von 4 Wochen gefunden. In 2 verschieden Zimmern und auf dem Balkon. Nie, wo es etwas zu fressen gibt. Eine in meinem Auto. Das ist aber 4 Stockwerke von der Wohnung entfernt. Ich hatte nur eine Tasche mit Notebook und Koffer aus der Wohnung dabei, in der auch keine fressbaren Sachen waren. Wenn ich nachts mal das Licht anmache, habe ich auch nie welche gesehen. Die Tiere habe ich tagsüber gefunden. Ich habe 3 Katzen und bin jetzt sehr vorsichtig mit Futter, das die Katzen nicht fressen und räume die Näpfe nachts weg. Türen und Fenster sind bei dem Wetter meist offen. In der Küche sind alle Nahrungsmittel sicher verschlossen. Kann es sein, dass die Kakerlaken von einer anderen "Quelle" kommen? Wie wird man die am besten ohne Chemie und Gift los? ( wegen den Katzen) wie finde ich heraus, ob da noch mehr sind? Auf den Blidern ist eines der Tiere abgebildet. Ist das sicher eine Kakerlake (ca. 1,5-2 cm)?

...zur Frage

2 Kakerlaken gefunden?

Hey,

Also ich habe gestern Nacht eine Kakerlake bei mir im Zimmer gesehen und gerade eben eine Tote gefunden. Mein Zimmer ist zwar nicht immer superordentlich aber auch nicht total chaotisch. Bedeuten 2 Kakerlaken jetzt safe dass ich ein Nest habe oder können es auch nur zwei Einzelfälle sein?

...zur Frage

Was sind das für Käfer?Sind das Schädlinge?

Sind das Schädlinge? In meinem zimmer ist so ein Regler womit man die Heizung im ganzen Haus einstellen kann und da ist ein kleiner Hohlraum. Habe angst das das so was wie Kakerlaken sind, also so einen Kammerjäger kann ich mir nicht so ganz leisten gerade :(.

...zur Frage

Notfall Kakerlake Hilfe?

Habe sie gefangen und habe nur Angst, werde es morgen mal ein Kammerjäger zeigen und behalten. Was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?