Wie teuer ist ein Hovawart Welpe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so rund 1000 EURO musst Du wohl rechnen...und im Internet findest Du auch Züchter und Preise.

Wie Hovawarts genau gehandelt werden kann ich Dir nicht sagen aber so über den Daumen gepeilt solltest Du bei einem guten Züchter so ab 900€ aufwärts rechnen. Dafür solltest Du einen Hund bekommen welcher gesunde Eltern hat, gut aufgezogen wird, gesund ist, geimpft und gechipt ist, Papiere hat, einen Züchter den Du immer fragen kannst wenn Du Rat brauchst...

Auf die 900€ komme ich weil ich damals für meinen Riesenschnauzer peffer salz aus VDH/PSK Leistungszucht (L-Wurf) soviel gezahlt habe. Habe allerdings mit min dem doppelten gerechnet weil ich die Preise in der Schweiz für Rassehunde kenne. Unser RS ist übrigens keine Fehlfarbe oder sowas sondern zuchttauglich und hat eine HD A2

0

Vom guten Züchter ca. 2000,00 Euro.

Kann mein Hund seine Unsicherheit verlieren?

Hallo liebe Leute 🙂
Seit 4 Monaten fast habe ich jetzt meine Mischlingshündin Kira (Hovawart-Schäferhund Mix)Ich habe sie bekommen, da war sie schon 7 Monate alt ! Sie ist jetzt also bald 1 Jahr alt.  

Sie hat sich schon gut eingelebt und geht gut an der Leine , lernt schnell neue Sachen und verträgt sich mit unseren Katzen.  

Kontakt zu anderen Hunden und Menschen ist aber ein großes Problem.

Bei bekannten Menschen und Hunden ist alles soweit gut obwohl sie auch Hunde anbellt die sie schon kennt , da brauch sie manchmal etwas um ruhiger zu werden.  

Mein größtes Problem ist aber das sie beim spazieren gehen einfach mal Leute ohne Grund verbellt und Hunde die sie nicht kennt noch mehr ! Selbst unsere Nachbarn die sie schob oft gesehen hat.

Ich habe schon viel gelesen und auch viel versucht, aber wenn ich nicht 100% aufpasse das sie nicht Leute und Hunde fixiert, dann wird gebellt und in die Lein gesprungen.

Vielen Leuten ist das vielleicht egal , aber es gibt auch Menschen z.b ältere die sich dann erschrecken und das kann auch mal böse ausgehen.  

Ich frage mich ob es vielleicht noch am Alter liegt und sie bald etwas entspannter durch die Welt geht ?!

Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem ??

Ps: ich habe leider keine Informationen über ihre Vorgeschichte und habe auch vor in eine Hundeschule zu gehen.

Ich frage nur vorher mal hier weil mir  vielleicht jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat Mut  machen kann

...zur Frage

Züchter zieht mit Welpe um.?

Hallo, wir holen uns bald unseren Welpen. Eigentlich wollte der Züchter erst nachemische alle Welpen ausgezogen sind selbst umziehen. Jetzt zieht unser Welpe aber wohl doch mit um. 3Tage später zieht er dann zu uns. Ich befürchte, dass ist alles zu stressig für den Welpen. Was meint ihr.? Der Welpe ist 14 Wochen alt.

...zur Frage

Hundezucht und Aussortieren

Ich habe gehört, wenn ein Züchter einen Wurf bekommt, kommt ein Mann vom Zuchtverein schaut sich die Welpen an und sagt dem Züchter welche Welpe "aussortiert" werden müssen. Stimmt dies??

...zur Frage

Wo kriegt man Hovarwarte günstig?

Hallo ich habe vor mir ein Hovawart zu kaufen . Aber er sollte auch nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir vill etwas empfehlen wo ich mir den kaufen könnte ?

...zur Frage

Was kostet ein Dobermann-Welpe vom Züchter?

Hi,

ich möchte ein Dobermann von einem Züchter kaufen , der auch DCM-frei nachweiss geben kann. Wie viel kostet es ungefähr ?

...zur Frage

Ein Würgehalsband für einen Hovawart?

Hallo! Als meine Mum früher 14 war ist ein Hovawart Rüde ins Haus gezogen. Jetzt bin ich selbst 14 und bevor einer ins Haus kommt was wir in den nächsten Jahren vorhaben lese ich viele Bücher über Hunde um ein wirklich guter Besitzer zu werden. Ich führe außerdem auch Hunde aus der Nachbarschaft Gassi. Meine Mum sagt ein Geschirr wie Julius K9 wäre nix für einen Hovi da muss ein Würgehalsband her sonst schleift er einen nur umher. Ich persönlich halte da ja nicht so viel von weil ich auch gelesen habe das dieses Haldband Verletzungen im Hund verursachen könnte ( zum Beispiel Speiseröhre).Wenn der Hovi doch schon von Welpe auf das laufen neben mir lernt ohne zu ziehen braucht man dann immer noch ein Würgehalsband? Braucht ein Hovi das? Wenn ja von welcher Marke? Wenn nein was dann? Danke für jede Antwort!🐾

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?