Wie teuer ist ein Home Cockpit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die angestrebte Detailtiefe an. Die einfachste Variante ist ein Rechner mit einem Bildschirm. Dann kann man die Anzahl der Bildschirme erhöhen, eine Rumpfhülle bauen oder kaufen, Instrumente und Schalter einfügen, Schubhebel, Steuerhörner/Sidestick etc. etc. Dann muss man entscheiden, wie man die Außensicht realisiert. Bildschirm, Beamer, über Spiegel oder Linsensysteme, gerade oder gebogene Leinwand usw. Nicht zuletzt spielt auch der Flugzeugtyp eine Rolle. In allen neueren Airbussen bewegt sich im Vergleich zu einer Boeing z.B. fast nichts von selbst, also spart man sich die Motoransteuerung. Bei einem "klassischen" Flugzeug hat man mehr Rundinstrumente, die man natürlich nachbauen oder mit einem Bildschirm simulieren kann. Will man ein fertiges Cockpit mit sehr guter Detailtiefe, kommt man schnell weit in den fünfstelligen Bereich.

Eine gute Startseite, um sich einen Überblick zu verschaffen, ist www.mycockpit.org .

Da findet man auch viele Links zu Händlern, die einem gerne weiterhelfen.

Guten Flug!

Also guck dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=0zkto0qzNPE

Dort wird dir erklärt wie man an so was kommt. :D

Ich darf dann aber auch mal vorbei kommen???

P.S.: Ich glaube nicht, dass man das "Fertig" kaufen kann, sondern man muss sehr viel sich selber zusammensuchen und selbst zusammenschrauben.

http://www.youtube.com/watch?v=0zkto0qzNPE