Wie teuer ist ein Hochbeet im Selbstbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch eins zum Geburtstag bekommen! (bin aber 16..) und wenn wir die Lärchenbretter nicht schon zu Hause gehabt hätten, wären wir, laut meiner Eltern, auf 600-1000€ gekommen.

Meines ist aber sehr gut gebaut und vor allem 2x2m groß, mit verschiedenen Höhen. Ich glaube es rentiert sich nicht, so viel Arbeit und Liebe reinzustecken, wenn du es nach 3 Jahren zurücklassen musst (außer du kannst es mitnehmen). Ich glaube ich würde in deinem Fall eines kaufen, wobei die Dinger manchmal wirklich teuer sein können, also gut vergleichen! Ich glaub, es gibt auch noch andere Methoden, aus so einer Art Stein.. Viellicht kommst du so günstiger davon!

Liebe Grüße!

Danke für diese Einschätzung und den Tipp mit den Steinen - genauso haben wirs jetzt gemacht - mit so einer Art Betonsteinen, die nicht soviel kosten. Alles andere wäre viel zu aufwendig geworden. Beet ist fertig und schon bepflanzt!

0
@eric99

Freut mich sehr! :-) Meins fängt auch gerade an grün zu werden :-)

0

Die gibst mittlerweile so günstig, das ein Eigenbau fast nicht lohnt. Es sei denn, man möchte was spezielles.

Gibt sogar Kinderhochbeete, einfach mal googeln. :-)

Ich würde andeiner stellen den günstigsten kaufen das würde dir helfen 😊

Ließ Adolf Hitler wirklich den Eifelturm bauen?

Es gibt ja dieses Foto wo Hitler vor dem Eifelturm ist, da wurde es ja gerade durch die Nationalsozialisten fertig gebaut. Hat er wirklich veranlasst ihn zu bauen? Und wieso? Wollte er damit einen Stützpunkt bauen um aus großer Höhe sich nähernde Flugzeuge lokalisiert werden oder hatte das nur symbolischen Wert?

...zur Frage

Wie mache ich Holz ohne Chemie haltbar?

Hallo an Alle, ich möchte mir ein weiteres Hochbeet aus Holz anlegen- aber diesmal weder PVC- Folie noch einen chemischen Anstrich aufbringen. Ich habe im Netz gelesen, dass man das Holz auch durch abfackeln haltbar machen kann- hat hier jemand Erfahrung ob das funktioniert und ob durch das Feuer irgend welche Giftstoffe entstehen? Wie gesagt ich will aus dem Holz ein Hochbeet bauen und dort Gemüse pflanzen.

...zur Frage

Holzleisten beim backen?

Ich habe jetzt schon mehrmals bei YouTube gesehen, dass die sich vor dem Teig ausrollen rechts und links so Holzleisten oder Holzbretter hinlegen.

Wie nennt man diese Hölzer kann man die fertig kaufen oder soll man da zum Schreiner gehen?

Aus welchen Holz sollten die sein wenn man sie sich beim Schreiner besorgen muss. Welche Breite und Höhe sollen die Teile haben? Danke.

...zur Frage

Computer ohne betriebssystem ins Internet?

Hey Community. Ich habe mir ein Pc bestellt bzw einzelne Teile werde es Morgen zusammen bauen wenn die restlichen teile da sind. Nun ist meine Frage da ich kein windows mit dabei geholt habe, ob ich wenn ich ihn fertig gebat habe starten kann und dann ne Windows 8 / 7 test version runterzuladen für 30 tage damit ich bis ich mir windows holen kann wenigstens schon normal spielen usw kann?

...zur Frage

Ist die Webseite Agando sicher?

Ich habe mir bei Agando einen PC erstellt. Habe aber Angst das wenn er dann da ist ich noch irgendwas zusammen bauen muss oder das manche teile das PCs nicht zusammen passen und ein Problem haben. Oder das die Webseite sicher ist. (z.B wenn mein Computer kaputt geht, an wen wende ich mich?). Muss ich da noch was bauen oder kommt das schon fertig an? Wäre dankbar für eine Anwort... Danke! ;)

...zur Frage

Downhill Fahrrad selber zusammen stellen?

Hey, ist es eig. günstiger wenn man sich ein Fertig zusammen gebautes Downhill bike kauft oder wenn man sich die teile raussucht und es dann selber zusammen baut oder zusammen bauen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?