Wie teuer ist ein EPA für einen deutschen Soldaten aus Sicht des Steuerzahlers (damit meine ich, dass ihr nicht gucken sollt, wie teuer ein EPA auf amazon ist)?

3 Antworten

Da es sich hier um keine handelsüblichen Produkte handelt, ist die Anzahl der Anbieter begrenzt. Die für die Produkte aufwändigen Herstellungs- und Prüfverfahren und zum Teil notwendige europaweite Ausschreibungen nehmen zudem einen großen Zeitbedarf in Anspruch. Wenn Du tatsächlich den Einzelpreis in Erfahrung bringen willst, musst Du Dich an das BAIUDBw wenden.

3,14 Euro. Allerdings wird dem Soldaten auf Übungen der Verpflegungssatz für ein Mittagessen dafür berechnet. Wie hoch dieser Satz heute ist, weiß ich nicht.

Geben Sie mal bei Google EPA Bundeswehr ein und gehen Sie auf die Wikipedia Seite. Sie werden merken, dass es unzählige EPAs gibt, die unterschiedlichen Inhalt haben und unterschiedliche Mengen/Gewicht.

korrekt. dann sagen wir eben eines der EPA I bis V

0

also?

0
@SinnerUl

Die Email Adresse, sowie andere Kontaktmöglichkeit, der Bundeswehr finden Sie auf deren Homepage. In deren Onlineshop kostet so ein Teil 40€. Tagesrationen in der BW Kantine kosten den Staat pro Person und Tag etwa 34€. So ein EPA kostet vermutlich auch so um die 30€.

1

Was möchtest Du wissen?