Wie teuer ist ein durchschnittlicher Island-Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte zwar keinen Mietwagen, aber Flug und Unterkunft alleine haben mich für 7 Nächte (August 2012) ziemlich genau 400€ gekostet. Hinzu kamen die ganzen Ausflüge und Ausgaben, hab somit schon so knapp 700 ausgegeben. Hab aber gespart, wo es ging. In den Jugendherbergen kann man z.B. auch gut übernachten, man teilt sich bloß mit mehreren ein Zimmer. Mit Mietwagen schätze ich maximal 1500

Kleiner Spartipp: In Island bekommst du für etwa 100 Euro einen einfachen Campervan, in dem du zu zweit pennen kannst. Darin hast du auch einen einfachen Kocher, um simples Essen selber zuzubereiten.

Alternativ zahlst du pro Person schon alleine für ein Dormitory 40 Euro (macht bei 2 Personen auch 80 Euro). Dann musst du aber noch die hohen Preise für Bustouren bezahlen. Ich denke, so ein Camper kommt bei zwei Personen auf alle Fälle günstiger.

Ja das stimmt, also 3000 solltest du pro Person rechnen. Der Flug ist ja schon teuer.

Ich habe ohne Mietwagen, bzw. nur Flug und Unterkunft, für eine Woche 400 bezahlt. Mit den anderen Ausgaben, also Einkäufe, Bustouren, ... ca. 700.

0

Was möchtest Du wissen?