wie teuer ist ein brief per einschreiben?

3 Antworten

Porto + 1,60 für Einwurfeinschreiben, also bei einem Standardbrief dann 2,15

Porto + 2,05 für Übergabeeinschreiben

Porto + 3,85 mit Rückschein

mit Benachrichtigung ist es ein Einschreiben mit Rückschein und kostet für einen normalen Brief 0,55€ für den Brief + 2,05€ für das Einschreiben + 1,80€ für den Rückschein.

Es reicht auch, wenn du ein normales Einschreiben schickst. Du kannst dann im Internet verfolgen, ob das Schreiben eingegangen ist, oder nicht.

Was bedeutet es einen Brief per Einschreiben zu schicken?

Ich verstehe das Wort einschreiben nicht in dem Zusammenhang, bitte um Erklärung :D

...zur Frage

Brief per Einschreiben? wichtig!

ich habe einen Brief den ich per Einschreiben schicken will...

wieviel kostet mich das und stecke ich den ganz normal in ein Umschlag oder wie??

Danke

...zur Frage

Brief an Arbeitsagentur per Einschreiben verschicken?

Hallo, ich muss jetzt einen Brief mit den Informationen über Kindergeld zur Bundesagentur für Arbeit schicken.

Soll ich ihn Normal abschicken oder per Einschreiben ?

...zur Frage

Übergabe-Einschreiben - Empfänger nicht zu Hause

Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage zum Übergabe-Einschreiben:

Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Wird dann das Einschreiben bei der Post gelagert und bekommt der Absender die Benachrichtigung, dass der Empfänger nicht anzutreffen war UND der Empfänger die Benachrichtigung, dass das Einschreiben bei der Post abgeholt werden kann? Ich mein, dieser Fall würde das Übergabe-Einschreiben ja ziemlich obsolet machen. Denn wenn es bei einem "normalen" Brief keine endgültige Sicherheit über den Zugang gibt, dann kann es ja auch keine darüber geben, dass der Benachrichtigungszettel dem Empfänger zugeht.....

Oder kommt dann der Briefträger einfach einen Tag später nochmal und versucht, das Einschreiben zu übergeben?

...zur Frage

Einschreiben nach Rumänien

Hallo,

zwei kurze Fragen: Kann man einen Brief per Einschreiben nach Rumänien schicken oder gibt es diese Versandmethode nach Rumänien nicht? Und wenn es geht: Was kostet ein enfacher Brief per Einschreiben nach Rumänien?

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?