Wie teuer ist ein Brief ins ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dafür Briefmarken nutzen, die in deinem Land gültig sind. Von D nach GB kosten ein Brief bis 20 Gramm 0,70 Euro; bis 50 Gramm 1,25 Euro. Und: Da jemand, der die Postgebühren nicht kennt, auch selten eine Briefwaage besitzt, noch der Hinweis; Umschlag, eine Autogrammkarte und 1 Bogen Din A4 Papier wiegen in der Regel bis 20 Gramm. Frag nach, ob auch Rückporto nötig ist. Dann brauchsr du einen Internationalen Antwortschein. Gibt es bei der Post.

Ich bin keiner, der gerne meckert, aber langsam gehen einem diese Fragen auf den Geist. Immer die selben Fragen, die man gut und gerne alleine viel schneller lösen kann, als auf diesem Wege. Jedes Postamt gibt bereitwillig Auskunft über die einzelnen Portostufen. Es wird wohl stimmen, was >Reen81< da schreibt. Zu faul um nachzufragen. Ich bin eher der Meinung, diese Person ist scharf darauf, Seinen/ihren N a m e n einmal hier zu lesen.

Aber damit dem/der Fragenden die Auskunft erfüllt wird, hier bitte die Auskunft. Ein Standardbrief innerhalb Europas kostet 0,75 Euro, ins andere vAusland, also weltweit kostet 1,20 Euro. Dickere und schwerere Briefe dementsprechend mehr.

Hier ein kleiner Tipp. Bei der Post gibt es kostenlos das Heftchen >Leistungen und Preise<. Seit Juli ist das aktuellste Heftchen auf dem Markt. Hole Dir das, dann brauchst Du hier im net keinen mehr zu nerven.

Nichts für ungut.