Wie Teuer ist ein Auto mit Autowerbung vom dazugehörigen Autohaus?

6 Antworten

Da das Autohaus nicht nachprüfen kann welchen Werbeeffekt es hat, ist ein zusätzlicher Nachlss sehr gering. Vielleicht bringt es 100,- Euro. Die Werbung nutzt nichts wenn das Auto den ganzen Tag auf einem Betriebsparkplatz oder in einem Parkhaus steht. Nachts dann auch noch in der Garage. Vielleicht machst Du nach verlassen des Autohauses die Werbung auch gleich wieder ab. Wer will das kontrollieren ?

Auf Neuwagen erhältst Du ja sowieso überall zum Teil tolle Nachlässe. Bei Gebrauchten mit Werbung musst Du verhandeln

Nicht viel billiger! Die haben meist genug eigene Autos mit Werbung.

Aber nachfragen schadet nie!

Hmm ja dachte ich auch schun so..

aber irgendwelche prämien wirds doch bestimmt geben ^^

0

Autohaus will das Auto erst nach 2 wochen raus geben

Hallo zusammen...

und zwar folgendes, ich habe mir ein Auto gekauft und das Autohaus will mir das Auto erst nach den 2 Wochen Rücktrittsrecht aushändigen, dürfen die das???

...zur Frage

Autohaus verschweigt Autounfall. Was sind meine Rechte?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Februar ein Auto bei einem Autohaus gekauft und finanziert. Ich habe mich dieses Jahr nach einem andern Auto in einem anderen Autohaus umgesehen und wollte meins in Zahlung geben. Die Verkäuferin hat sich mein Auto angesehen und die Fahrzeugidentifikationsnummer in ihr System eingegeben. Dabei wurde ihr aufgelistet, dass mein Auto unzählige Mal in der Werkstatt war und zudem einen Unfall und einen Motorschaden hatte. Mir wurde das Auto aber als unfallfrei verkauft. Ich habe nachgefragt und der Verkäufer, der mir das Auto damals verkauft hatte, wusste davon nichts. (Er hätte auch einfach im System nachschauen können, was er nach meinem Besuch auch getan hat, also hätte er es vor dem Verkauf ganz leicht rausfinden können.) Nun meine Frage: Welche Rechte habe ich? Kann ich das Auto zurückgeben? Oder kann ich eine Summe zurück verlangen? In meinem Augen ist es eigentlich schon Betrug, wenn nicht sogar arglistige Täuschung, oder? Wenn ich gewusst hätte, dass das Auto einen Unfall hatte, hätte ich es gar nicht gekauft und erst recht nicht für diesen teuren Preis den ich damals bezahlt hab.

...zur Frage

Wie lange dauert es von der Lieferung eines Neuwagens ans Autohaus bis zur Übergabe an den Kunden?

Wie lange benötigt ein Autohaus in der Regel, um die Papiere für das Auto zu besorgen?

...zur Frage

Meldet sich das Autohaus wenn ich mein Auto holen kann?

...zur Frage

Wenn ein Autohaus den Ankaufpreis für mein altes Auto bereits im Kaufvertrag eines Neuwagens vermerkt hat, gehört das Auto dann ab Unterschrift bereits denen?

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe vor ca. 4 Wochen den Kaufvertrag für einen Neuwagen unterschrieben. Nun hatte ich einen Auffahrunfall und bin Geschädigter. Sprich, die Versicherung des Unfallverursachers übernimmt alle Kosten.

Darf ich das Auto nun in der Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen und es anschliessend dem Autohaus verkaufen (Anm. es ist KEIN Unfallwagen, da nur Teile ausgetauscht werden müssen), oder hat das Autohaus ein Recht auf das Auto und darf entscheiden, wo der Wagen repariert wird?

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Auto bei Autohaus Lieferzeit?

Wenn man sich ein Auto im Autohaus finanzieren möchte und dies dann tut, wann bekommt man das Auto? Gibt es Optionen wo man es direkt mitnehmen kann?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?