wie teuer ist ein architekturstudium? (bei 9 Semestern)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ich kann dir jetzt zwar nicht den genauen Preis nennen, denn es ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Das, was ich dir anbieten kann ist, wenn du unter Google mal nachschaust, und z.B. eingibst. Welche Unis bieten ein Architekturstudium an. Meistens ist dann auch eine Auflistung von Universitäten in ganz Deutschland, wo Unis, die das Studium anbieten. Dort ist auch vermerkt, was eine Uni für eine Studiengebühr haben möchte für ein Semester mit dem Studententicket.

Hatte letztens wegen Jura Studium nachgeschaut, und dort hatte ich viele Unis im Angebot mit den Semester-kosten. Sollte eigentlich zu finden sein. Das ist erst mal alles was ich dir anbieten kann und hoffe dir dennoch ein bisschen geholfen zu haben.

Viel Erfolg fürs Studium :)

10 semester studium in einer anderen stadt als der, wo die eltern wohnen, kosten pi mal daumen etwa 70.000 euro (5 jahre jeden monat wohnen und leben 1000 euro + studiengebühren)

das kann keiner, denn alleine die Mieten sind in HH etwa doppelt so teuer als in Gera

Was möchtest Du wissen?