Wie teuer ist ein Anwalt?

5 Antworten

Die Erstberatung kostet 190,- Euro, wenn Du ihm ein Mandat erteilst, geht die Gebühr nach der Höhe des Streitwertes.

190 Euro? Glaub´ ich Dir nicht! Ich "durfte" bisher immer 50 Euro ( bei verschiedenen Anwälten ) dafür bezahlen.

0

google ma anwalt am telefon oder anwalt online, da kannste einen Betrag x anbieten, deine Frage stellen und wenn ein Anwalt den haben will anwortet er dir.

Was genau ist der Streitwert und wieviel Prozent kassiert der Anwalt davon?

Ich brauche einen Anwalt in einer Erbsache. Der Anwalt sagt, er rechnet nach Streitwert ab, damit es für mich egal ist, wie oft ich kommen kann und die Kosten überschaubar bleiben. Was genau kommt aber nun an Kosten auf mich zu? Jetzt mal angenommen das Erbe beträgt 100 tsd Euro , im Prinzip streiten wir uns aber nur wegen dem Pflichtteil an unseren Bruder, also rund 16 tsd Euro. Was kostet denn der Anwalt so in etwa? Ich hab nicht gefragt, denn ich brauche den Anwalt ja sowieso

...zur Frage

Was kostet etwa eine Erstberatung beim Anwalt?

Mit welchen Kosten muss man etwa rechnen bei einem ersten Beratungsgespräch beim Anwalt? Nach was richtet sich die Höhe der Kosten?

...zur Frage

Darf ich den Anwalt der Gegenseite selber kontaktieren?

Ich möchte den Anwalt meiner Gegenseite kontaktieren da ich gerne ihn eine frage stellen möchte und dies nicht über mein Anwalt laufen lassen möchte (da dies sehr teuer ist) kann ich die gegenseite anrufen oder geht das ausschließlich über meinen Anwalt?

...zur Frage

was kostet es mit der Bahn von Köln nach Venlo zu reisen?

also ungefähr wie teuer ist das in etwa?

...zur Frage

Was kostet ein Anwalt als Zeugenbeistand vor Gericht?

...zur Frage

Ich bin in einer sehr Erbrechtsache durch einen Anwalt vertreten, jetzt kontaktiert mein Gegner seit kurzem direkt meinen Anwalt, ist das erlaubt?

nachdem meine Schwester ihren Anwalt aufgegeben hat, das auch meinem Anwalt mitgeteilt hat schreibt sie jetzt direkt an meinen Anwalt, und telefoniert auch mit ihm. Mein Anwalt tut da mit ist das überhaupt erlaubt dass ich da umgangen werde. Ich befürchte dass mein Anwalt die Seiten wechselt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?