Wie teuer ist du Anschaffung eines 125 ccm Motorrad? KTM Duke

7 Antworten

Du musst ja nicht gleich den teuersten Helm nehmen. Such dir einen aus, der gut passt und sicher ist. Bei Klamotten gibt es auch gute und günstige Eigenmarken. Ich hab z.B. seit Jahren eine Jacke von Hein Guericke, die hält immer noch!

Ich muss dir mal vorweg ganz ehrlich sagen: 4.245€ Für eine 15 PS 125er wäre mir zuviel... Dafür kaufen sich andere Leute ihr erstes gebrauchtes Auto (da bekommt man für das Geld schon was richtig gutes) oder eine top gepflegte gebrauchte große Maschine jenseits der 100 PS. Wenn du später mal selber Geld verdienst und nicht mehr bei Mutti wohnst, dann wirst du sehen, wie lange man braucht um soviel Geld auf die Seite zu legen... Denn solche Sachen wie Miete, Lebensunterhalt usw. wollen dann auch irgendwie bezahlt werden und dann wirst du dich dafür hassen, dass du mit 16 Jahren so viel Kohle für eine 125er rausgeschmissen hast, die am Ende auch nicht mehr kann, als irgendein frisierter Baumarkt Roller für 1000€.

Nur damit du mal einen Vergleich hast, ich habe mir meine CBR1100XX für 4000€ gekauft. Das ist ne 150 PS Maschine, die war von einem älteren Herren gefahren, komplett scheckheftgepflegt mit allen Rechnungen und grad mal 28.000km. Ich verstehe echt nicht, warum man so viel Geld für eine 125er ausgibt, die bergab mit Rückenwind 130 km/h läuft. Also ich würds mir überlegen... Die 125er schaust du in zwei Jahren eh nicht mehr an, weil du dann was größeres willst und dann verkaufst du sie mit über 1000€ Wertverlust. Da kannste dir besser irgendeine gebrauchte 125er für 1500€ kaufen, denn die kriegst du nach 2 Jahren auch noch für 1000€ verkauft, da machst du nur die Hälfte an Verlust.

Eine gescheite Textilkombi gibts ab 400€, gute Lederkombis gehen ab 600€ los. Für einen guten Helm solltest du 200€ rechnen und für den Rest (Handschuhe, Stiefel) auch nochmal 150-200€. Wobei da nach oben keine Grenzen sind...

wenn du vernünftige Qualität zu einem realistischen Preis willst rechne mit einem 1000er

dann hast du alles - das ist realistisch. Es muss ja nicht Highend sein, aber Sicherheit und eine gewisse Qualität gibt es eben nicht für 400 für alles.

Helm 200, Jacke 200, Hose 200, Stiefel 200, Handschuhe, Nierengurt, Regenklamotten, sonstiger Kleinkram 200..... mal mehr , mal weniger

Was möchtest Du wissen?