Wie teuer ist dieser „Stein“etwa?

◀️◀️◀️◀️◀️◀️ - (alt, Antiquitäten, Gegenstände)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst Du zu einem Mineralienhändler, der so etwas anbietet und nicht nur Mineralien.

Da bekommst Du die beste Auskunft. Diverse Punkte sind wichtig: Erhaltung, Art und Größe.

Danke für den Stern.

0

Ohne genaue Fundortangabe auf Sammlungszettel für Sammler völlig wertlos. Die Ammonitenart ist wohl "Perisphinctes biplex" (müsste man aber genauer betrachten können). Wenn du das Stück auf einem Flohmarkt verkaufst bzw. loswirst, dann bekommst du (bei ca. 15 cm Größe des Fossils) ca. 10 EUR maximal. Ist keine Seltenheit.