Wie teuer ist die zahnbegradigung mit clear alignern bzw. ähnlichen methoden?

2 Antworten

Wenn es ein seriöser Kieferorthopäde ist, bietet er dir eines von 2 Paketen an. Kurze Behandlung oder lange (je nachdem wie schlimm die Fehlstellung ist). Bei dem einen Paket sind wenige Schienen dabei und beim anderen ist es unbegrenzt.

Ich hatte 14 Schienen, Ca 5000€ mit Nachbehandlung

Ich bin gerade in einer Behandlung (12 Schienen) und bin derzeit bei Nr. 4.Ich kann die Firma SmileMeUp weiterempfehlen. Die bieten Aligner zum Festpreis von 800 Euro an. Hinzu kommen bei Problemen halt noch Kosten für einen KFO vor Ort oder den Zahnarztbesuch.

Wie viel kostet eine lose Zahnspange für Erwachsene?

Hallo, ich wollte nur mal wissen wie viel ich circa einplanen muss, wenn ich eine lose Zahnspange bekommen würde. Bin noch nicht beim kieferorthopäden gewesen weil ich das vorher mal ungefähr wissen möchte

...zur Frage

kann ich meinem leiblichen Vater die vaterschaftsrechte "entziehen"?

Vorab: mir ist bewusst dass mir niemand dieses frage hier zu 100% beantworten kann, jedoch wüsste ich gerne wie meine Chancen stehen. Folgendes: ich beginne dieses Jahr ein duales Studium und verdiene also einiges sodass ich Ca. 600€ Netto zur Verfügung habe. Mein Vater, welcher von meiner Mutter geschieden ist und nicht bei uns wohnt ist also nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet. Da ich eine Wohnung mit 300€ Zwecks Studium benötige, habe ich ihn allerdings gefragt ob er mir noch ein wenig Geld monatlich dafür geben kann. Macht er nicht. Damit komme ich auch zurecht denke ich, jedoch geht es mir nun um etwas ganz anderes. Mein Vater interessiert sich nicht für mich und sorgt sich nicht um mich, da ich aber weis dass er, sobald er arbeitsunfähig ist, und zB gepflegt werden muss ich dafür bezahlen muss(er hat einige Ersparnisse und die sind schnell weg) habe ich mir die Frage gestellt, ob ich ihm dieses Recht irgendwie entziehen kann. Denn wenn er mich nicht unterstützt, dann möchte ich ihn auch nicht unterstützen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet das Piepen beim hochfahren des PCs?

Hallo zusammen,Mein konkretes Problem ist, dass mein Notebook(HP Pavilion) beim hochfahren für ziemlich genau drei Sekunden einmal piept. Ansonsten ist alles normal, also keine Verzögerung oder "black screen". Eine kurze Internetrecherche ergab, dass dieser Signalton vom Bios kommt und verschiedene Probleme bedeuten kann(je nach Anzahl und Dauer). Leider habe ich dennoch keine konkrete Angabe gefunden, was der drei-sekündige Piepton bedeutet und bin deswegen jetzt ein wenig verunsichert bezüglich des Zustands meines PCs.Ich hoffe mir kann jemand erklären was der Ton in diesem Fall zu bedeuten hat. Vorab schon mal herzlichen Dank für alle Antworten.MFGJulian

...zur Frage

Kann es ein geprelltes Handgelenk sein?

Hallo liebe Community,

Vorab: Mir ist bewusst, dass eine Frage hier zu stellen auf keinen Fall den Besuch beim Arzt ersetzt, jedoch wollte ich mich vorerst nach ähnlichen Fällen erkundigen.

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen Schmerzen im Handgelenk, die auch auf meinen Handrücken ausstrahlen. Teilweise tut es wirklich weh, so dass ich die Hand kaum bewegen kann, andern Tags geht es dann wieder. Ich weiß leider nicht wo die Verletzung herkommen könnte, und auch hat bis jetzt eine Behandlung mit Arnikasalbe noch nicht angeschlagen. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen den Arzt aufsuchen, sollte es nicht besser werden, jedoch hat ja vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte, oder hatte schon mal eine ähnliche Verletzung.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Immobilienmakler als Quereinsteiger

Hallo zusammen.. Zu aller erst, ich bin neu hier und habe vorab nicht nach gesehen ob diese frage schon gestellt wurde u.s.w. . Wie oben geschrieben überlege ich Immobilienmakler als Quereinsteiger zu werden. Wie ich in vielen Foren schon gesehen habe versuchen das viele einfach so. Sprich kein Hintergrund Wissen aber dickes Auto und schicker Anzug. Das das zum scheitern verurteilt ist, ist mir klar und daher rührt meine frage. Wer kann mir Fachliteratur empfehlen bzw. mir vielleicht schulungsunterlagen z.b. aus der Ils oder ähnlichen Instituten zukommen lassen. ich möchte nicht mit kompetenten Aussehn überzeugen sondern mit Fachwissen und Fachkompetenz! Also schon mal vielen danke an die die sich die zeit nehmen meine Frage zu lesen und zu Antworten.

...zur Frage

MackBook wurde gehacked?

Moin zusammen,

habe das Problem schon seit längerer Zeit. Mein MacBook wurde gehacked.

Was nun tun und wie kann man feststellen, ob man gehacked wurde.

Folgende Auffälligkeiten:

- Ich lese einen Zeitungsartikel und bewege das Touchpad oder die Tastatur nicht und plötzlich wechselt 

der Browser auf eine andere Seite. Die Seite auf der ich war war ca. 30 Sekunden geöffnet und fertig 

geladen. Ist mehrmals passiert, dass auf einmal wie aus dem nichts die Internetseite gewechselt hat ohne 

das ich die Tastatur oder das Touchpad berührt habe.

- Die Tastatur war für mehrere Minuten oder sogar für 30 Minuten gesperrt. Konnte nichts mehr eingeben. Mehrmals passiert. Dann geht es auf einmal wieder

- Ein Gast Benutzer wurde angelegt, ohne das ich es getan habe. Hauptbenutzer konnte ich nach der Anmeldung auswählen und zusätzlich war ein Gastaccount zur Auswahl vorhanden.

- Passwörter, die gespeichert waren sind einfach gelöscht. Sind im Passwortmanager des Browsers abrufbar. Ist mehrfach vorgekommen. Nach dem zweiten mal haben die Alarmglocken geläutet. Denn die Passwörter waren alle über mehrere Wochen gespeichert, dann waren sie weg.

- MacBook ist mehrfach abgestürzt, finde ich ungewöhnlich. Zuvor ist er nie abgestürzt. Dieser kann aber natürlich normal sein.

Ich habe Norten Anti Virus und die Viren Software wird täglich geupadetet. Es wurde kein Virus gefunden...

Da es diverse Hacking Methoden gibt bitte ich um Hilfe... Rootkit, Bot etc. habe ich gelesen, doch Norton Antivirus erkennt nichts.

Ich habe mehreren Personen mein WLAN Passwort gegeben, habe gelesen, dass es dann möglich sein soll jemanden zu hacken. Oder den Laptop bewusst zum Absturz zu bringen und die Software auf Lücken auszulesen um hereinzukommen. Jemanden hacken, wenn man die IP Adresse kennt uvm.

Wie kann man herausfinden, ob man gehackt wurde. Nicht nur vieles, sondern sehr vieles spricht dafür.

MacBook habe ich mehrfach neu installiert. Und immer ist das gleiche wieder passiert nach einander...

Es können auch Personen Zugriff auf meinen Mac gehabt haben. War zum Beispiel auf Parties 2 mal für mehrere Minuten. Theoretisch hätte jemand einfach einen infizierten USB - Stick in den USB Slot stecken können.

Ich habe Passwörter immer wieder geändert und jedes mal das gleiche.

LogIn habe ich mehrfach geändert.

Ich habe mich einmal mit jemanden unterhalten, der bei dem größten Hackertreffen in Deutschland teilnimmt und er sagte mir auch, dass ein Virus nicht notwendig ist um jemanden zu hacken.

Das ist aber schon ca. 6 Jahre her.... Die Person war auch nicht in meiner Wohnung.

Ich habe ein MacBook mit dem neusten Betriebssystem.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?