Wie teuer ist die Versicherung wenn ich mit beiden Autos meiner Eltern fahre (als Fahrer)?

3 Antworten

Wenn ich davon ausgehe, dass die Autos Deiner Eltern bereits zugelassen und versichert sind dann entstehen durch einen zusätzlichen Fahrer nur geringe Kosten (Anfrage bei der Versicherung). Ich schätze mal max. 10% Aufschlag auf die Versicherungsprämie.

Also ich sage mal das es WEITAUS mehr sind. Ich habe bereits als B17 mitgemacht und bin Beamter (beides gibt rabatte (Beamter sogar 20%)). Und ich selbst würde trotzdem 400€ JE AUTO mehr zahlen.

0
@AssassineConno2

Ich hatte den Fall mal bei der HUK24 für die Dauer von 3 Monaten. Da war es kostenlos.

Aber das Problem lässt sich einfach lösen. Einfach den Onlinerechner bei HUK24 anwerfen und Prämie einmal mit Sohn und einmal ohne Sohn kalkulieren.

Und dann ist das natürlich noch eine Frage der Versicherung - jede darf da ihre eigenen Dinge machen.

0

Das kann dir keiner ohne weitere Informationen beantworten

Das wird dir die Versicherung sagen können. Woher soll das hier jemand wissen? 

Erste Auto Versicherung auf Eltern anmelden mit anderem Wohnsitz?

Hallo, ich werde mir ein auto kaufen (mein erstes). Ich habe seit zwei Jahren zwar schon den a1 Führerschein, möchte aber die Versicherung des autos auf meine Eltern laufen lassen als Zweitwagen. Nun ist aber das Problem dass ich in einem anderen Bundesland wohne. Ist das überhaupt möglich? Also Versicherung auf Eltern und Auto auf mich?

Oder muss ich beides auf meine Eltern machen und mich nur als Fahrer eintragen lassen? Wegen dem Bundesland wird es bestimmt Probleme geben?

...zur Frage

fahranfänger Versicherung teuer

Hallo Leute , Ich bin 17 werde bald 18 Hab mein Führerschein seit kurzem und zum Geburtstag sollte ich eigentlich ein Auto kriegen, aber Stimmt das das die Versicherung dann teuer sind als sonst ? Und ich habe gelesen das man das über die Eltern machen kann aber stimmt das dann das ich erst dann mit 21 fahren kann .. Im Internet steht alles so kompliziert Ich versteh nichts ._. Kann mir das einer von euch erzählen .. Geplant war ein Auto unter 5.000€ wenns weiter hilft . Danke euch im Voraus .

...zur Frage

Welche Autos sind relativ günstig in der Versicherung?

Hallo Zusammen!

Ich muss mein Auto bald abgeben, weil es zu alt, zu wenig Wert und zu teuer ist. Vor allem die Versicherung ist zu teuer.

Wisst ihr, welche Autos relativ günstig in der Versicherung sind? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Auto und Versicherung wechseln?

Hallo zusammen,

am Do. wird mein neues Auto zugelassen und mein Altes kann ich aber erst am Mo. oder Di. abmelden, die beiden Autos sind bei unterschiedlichen Versicherungen, gibt es eine Frist in der das alte Auto ab/umgemeldet werden muss? Entstehen mir wegen der paar Tage schon nachteile bei der Versicherung?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Fahrzeug Halter und Fahrzeug Fahrer, wer ist verantwortlich für Reparatur Kosten?

Hallo

Ich war Besitzer und Halter eines Fahrzeugs. Ich habe dieses Fahrzeug jemanden geliehen und er hat das Auto auf sich versichert.

Irgendwann ist der Fahrer also der auf den das Auto versichert ist zu einer Werkstatt gegangen und hat das Auto abgegeben. Die Front Scheibe wurde ausgewechselt und die Versicherung wollte das übernehmen. Ich wusste nichts!!

Der Fahrer hat die Rechnung nicht gezahlt obwohl er das Geld von der Versicherung bekommen hat.

Jetzt schreibt mich die auto Werkstatt an und will ihr Geld.

Das Auto habe ich schon dem Fahrer weg genommen.

Meine Frage jetzt !!

Geht das? Ich habe den Wagen doch garnicht abgeben und wusste nichts, der jenige der den Wagen fuhr hat einfach selbständig gehandelt. Im Fahrzeug Schein stand mein Name und deswegen kommt jetzt die Rechnung zu mir. Hatte da angerufen und die sagten mir das es ein Versicherungsfall ist und der Fahrer das Geld aufs Konto bekommen hat aber nicht weiter überwiesen hat. Könnte das ja beweisen durch die Versicherung, lief ja darüber ab hab eigentlich nichts damit zutun. Aber die schreiben mich halt an!!

Wäre nett wenn jemand sich auskennt und mir hier helfen könnte. Danke

...zur Frage

kann ich als 18 jähriger ein auto meiner eltern fahren? (beide vollkasko)

Hallo :) 

und zwar habe ich selbst ein auto, allerdings würde ich gerne mal ein Auto meiner Eltern fahren,aber weiss nicht ob ich im Falle eines Unfalls versichert bin ? ich fahre wenns hoch kommt vllt 1 mal in 2 Monaten mit diesen Autos,nur meine Eltern meinen sie müssten mich selbst in solchen Fällen in der Versicherung als Fahrer angeben,und das wäre dann zu teuer.

Kann jmd helfen ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?