Wie Teuer ist die Versicherung bei Peugeot 307?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zunächst einmal: ein Auto wird nicht in der Versicherung teurer, weil es jeder fährt. Es kommt darauf an, wie oft das Auto (prozentual zum Anteil an diesen Fahrzeugen auf der Straße) in Unfälle verwickelt ist, was die Folgekosten dieser Unfälle sind, wie die Ersatzteilpreise. Wie teuer der 307 ist kann man pauschal nicht sagen, denn jede Motorisierung hat wieder ihre eigene Einstufung. Es gibt aber von vielen Versicherungen im Internet Rechner, wo Du nach Eingabe der Daten angezeigt bekommst, wie teuer er ist. Auf jeden Fall kannst Du auf so einer Seite erfahren (oder bei Deiner Versicherung anrufen) in welcher Typklasse das Fahrzeug ist. Jede Typklasse hat dann einen bestimmten Betrag, der zu zahlen ist. Desweitern gibt es noch (kann allerdings immer nur für Deutschland sprechen) die Regionalklasse - also abhängig in welcher Gegend Du wohnst, und natürlich Deine Schadensfreiheitsklasse in der Du fährst. Mit diesen Angaben kann Dir der Recher dann den Betrag - der von Versicherung zu Versicherung natrülich unterschiedlich ist - ausspucken. Ansonsten einfach bei Deiner Versicherung nachfragen.

Danke für die Auszeichnung!

0

Es gibt die Möglichkeit das selbst in Erfahrung zu bringen, du mußt nur entweder die Schlüsselnummern zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein wissen oder die Daten des Autos: Hersteller, Typbezeichnung, Baujahr, PS oder KW, Motorgröße (ccm). Man kann bei den verschiedenen Versicherungen ,oft sogar umsonst, anrufen, die erstellen Dir dann ein Angebot, geht auch im Internet auf den entsprechenden Seiten der Versicherungsanstalten. Es gibt auch Suchmaschinen für genau diese Fragen im Internet, die dann das für dich passende, besste Ergebnis finden.

Kosten der Steuern und Versichung?

Moin,

könntet ihr mir vielleicht sagen wie die Teuer die Steuern und Versicherung bei einem VW Golf 7 GTI liegen.

MFG Justin

...zur Frage

Wie teuer ist ein VW Golf R32 (Unterhalt, Versicherung und Steuer) im Jahr? (Schweiz Bern)

Gewicht so 1.6 T 10,000 km im jahr

...zur Frage

Soll ich mein Auto auf mich zulassen, obwohl nur mein Onkel damit fährt?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Peugeot 307 und ist auf mich zugelassen. Mein Onkel möchte, dass Auto fahren und nimmt sogar seine eigene Versicherung.

Ich möchte Zurzeit kein Auto fahren aber wegen meinen Job muss ich im Jahr 6 Monate ein Wagen auf mich zulassen. Deswegen will ich meinen Onkel fahren lassen. Da er seine eigene Versicherung nehmen will, mach ich mir keine Sorge aber was passiert wenn er Sch*iß baut?

Falsches Parken, zu schnelles fahren oder Drogen konsumieren?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Ist es möglich ein Pferd in der Lehre zu finanzieren? (Schweiz)?

Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage und zwar:

Ist es rein theoretisch möglich mein eigenes Pferd in der Lehre zu finanzieren?

Im August kam ich in die Lehre. Momentan habe ich eine Reitbeteiligung die ich über alles liebe! Die Besitzerin würde sie mir einfach schenken! Sie würde einfach etwas für das Material und so wollen...

Die Stallmiete bei uns ist sehr teuer ca. 800 CHF!

Dazu kommt Hufschmied der bei uns auch nicht grade billig ist... ca. 250 CHF pro mal!

Für Tierarztkosten, Impfungen usw. würde ich dazu noch 150 CHF auf die Seite legen.

Das ergibt eine Summe von 1`200 CHF!!! Das Problem ist ich verdiene nur 500 CHF...

Wie kann ich mir meinen Traum erfüllen? Ich dachte daran, einen Freundin zu fragen, dann wären auch die Kosten nur halb so gross... Meine Eltern wollen mich zwar finanziell unterstützen aber irgendwie will ich das nicht...

Was denkt Ihr dazu???

...zur Frage

Anhängerkupplung von Peugeot 307 auf vw golf 4 kombi?

Kann ich eine Anhängerkupplung Die an einem Peugeot 307 befestigt ist an einen vw golf 4 Kombi bauen lassen?

...zur Frage

Öl nachgefüllt nach halbe Std. wieder leer?

Hallo liebe Leute und Freunde,

Ich habe ne Peugeot 307. Das Auto hat eine Kupplungstörung gehabt und habe das Auto zur Werkstatt gebracht und es fährt jetzt wie neu. Jedoch seit dem wird die Ölontrollleute an. Ich habe 3 mal das Auto heute nachgefüllt aber nach halbe Std ist wieder leer und Ölkontrolleuchte wird an.

Was kann daran liegen? Was soll ich machen? Bitte helfen.

MfG danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?