Wie teuer ist die Reparatur vom Halter des Stabilisators?

Stabilisatoraufhängung - (Auto, BMW, Rost)

1 Antwort

Oh so was habe ich diese Woche schweisen dürfen. Der Arbeitsaufwand beträgt grob 2 stunden. Mit Material wird es grob 200€ kosten. Geht eigentlich noch...

Scheibenwischmotor mit Steuerung?

Hallo,

bei meinem Wagen ist der Heckscheibenwischmotor kaputt. Der kostet wenn man den bestellt (online) ca. 48-58 €. Jetzt habe ich in der Werkstatt gefragt, die meinen der Motor mit Steuerung kostet 149,-- €, ohne Montage. Jetzt die Frage: Benötige ich die Steuerung unbedingt beim Motorwechsel, und kann es sein das die dann 100,-- € kostet? Mir kommt das viel zu viel vor. Und warum sollte ich die Steuerung wechseln, wenn das Problem mechanisch ist? (wurde von der Werkstatt so bestätigt).

...zur Frage

Poröse Bremsschläuche vom TÜV nicht gefunden?

Ich war mit meinem Wagen vor einer Woche beim TÜV und habe die Plakette bekommen. Bei einer kleinen Reparatur bei einer Werkstattkette ist jetzt aufgefallen, dass die Bremsschläuche so porös sein sollen, dass sie ausgetauscht werden müssen. Kann es wirklich sein, dass der TÜV-Prüfer sowas komplett übersieht oder will die Werkstatt einfach nur ein Zusatzgeschäft machen? Hat jemand was ähnliches erlebt?

Danke schonmal

...zur Frage

Was tun, wenn Werkstatt das Wort nicht hält?

Hallo zusammen. Ich hatte meinen Wagen vor einem Monat für eine Reparatur der Werkstatt übergeben, die auch soweit von der Werkstatt ausgeführt wurde. Bevor ich das Fahrzeug zurückbekam, gab es auf dem Werkstattgelände einen Vandalismusschaden an meinem Fahrzeug, wo Windschutzscheibe, beide Außenspiegel, als auch der Heckscheibenwischer zerstört wurden. Das Fahrzeug wurde mir von der Werkstatt mit deren Abschleppdienst am 10.03.18 nach Hause geliefert. Schriftlich vereinbart wurde, dass der Schaden bis zum 15.03.2018 behoben werden sollte. Bis zum 15.03. bekam ich weder die versprochene Reparatur, noch eine Rückmeldung. Die Werkstatt reagierte nicht auf sämtliche Anrufe / E-Mails, bis ich am Montag denen geschrieben habe, dass ich anwaltlich dagegen vorgehen werde, worauf mir geschrieben wurde, bis zum 23.03. werde der Wagen repariert sein. Seit gestern kriege ich keine Antwort oder sonstiges.
Meine Fragen :
- Kann ich, da die vereinbarten zwei Fristen ( 15.03. und 23.03.) nicht eingehalten wurden, von der Vereinbarung, dass der Schaden durch die Werkstatt behoben wird, zurücktreten ?
- Die Werkstatt befindet sich seit 9 Tagen im Verzug.. Steht mit Nutzungsausfall zu ?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Vertragswerkstatt"?

Folgende Situation: Ich bin erst seit 01.08. in einer Firma und fahre dort täglich einen Firmenwagen. War aber schon mindestens 5 mal seitdem in der Vertragswerkstatt. Das Fahrzeug weist permanent Schäden auf, welche zu großen Teilen behoben wurden. Andere hingegen wurden mangelhaft behoben, die Rechnungen hierfür jedoch bereits erstellt. Ich fuhr also wieder hin und habe selbstverständlich die Reparatur bemängelt. Die Vertragswerkstatt rief darauf hin wiederholt in unserer Firma an und sagte, dass der Mangel nicht auf die Reparatur zurückzuführen sei und dass eine weitere Reparatur mit neuem Ersatzteil notwendig wäre. Ich bin ja kein Kfz-Mechaniker aber ich zieh mir ja die Hose auch nicht mit der Kneifzange an. Diese Werstatt ist meines Erachtens nach unseriös und dies denkt mein Chef schon lange. Morgen früh möchte ich einfach mal meine private Werkstatt, also die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und ganz unverbindlich eine zweite Meinung über die vorausgegangen Reparaturen einholen. Falls dort die bereits erfolgten und noch anstehenden Raparaturen angezweifelt werden, könnte dann unsere Firma die Werkstatt einfach wechseln? Ist wirklich wichtig. Unsere Firma kann sich die ewigen hohen Kosten nicht mehr leisten. LG

...zur Frage

Erst TÜV bestanden und dann doch nicht. Geht das?

Unser Smart (Bj.2001) musste zum TÜV. Auf dem Weg nach Hause hielt ich an der Werkstatt und fragte, wie weit der Wagen wäre. Zu meiner großen Überraschung (der Wagen quält extrem, wenn man ihn anmacht), sagte man mir, der Wage wäre fertig und hätte den TÜV bestanden. Lediglich das hintere Rücklicht sollte noch repariert werden. Später fuhr ich wieder hin, um die Rechnung zu bezahlen. Mein Mann wollte den Wagen spät abends nach der Arbeit abholen. Als er abends mit dem Auto heim kam, fand er im Auto eine Zweitschrift der Rechnung mit der Info: Achtung! Au nicht bestanden. Der Wagen hat leider keinen TÜV.

Wie kann das sein? Ich war 2x da und man sagte mir, alles sei super. Der Wagen sei zwar alt aber alles sei ok. Wir haben extra vorab um eine Durchsicht durch die Werkstatt gebeten (und diese auch bezahlt), damit man vor dem TÜV evtl. Reparaturen machen lässt. Mir scheint da was nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Werkstatt ist heute leider zu. Wir wissen jetzt leider nicht was los ist.

...zur Frage

Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt - Wo kann man Geld sparen?

Mein Auto muss Entrostet und lackiert werden. Ist es in einer freien werkstatt billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?