Wie teuer ist die pille?

10 Antworten

erstmal: wechsel den arzt, wenn der dazu nichts gesagt hat. das neue rezept bekommst Du von ihm. bist Du gesetzlich versichert, werden die kosten, so weit ich weiß, bis Du 18 bist von der krankenkasse übernommen (sonst hätte der arzt die anderen 3 packungen auch nicht "geschenkt"). Danach um die 8 Euro pro Monat, kommt auf die "Sorte" an.

Das neue Rezept muss sie nicht beim FA holen ,dass geht auch bei ihrem Hausarzt.

0
@Naschkatzz

da sie aber ab jetzt wahrscheinlich 6-Monatspackungen bekommt und unter 16 ist (daher alle 6 Monate untersucht werden sollte), sollte sie sich schon einen netten FA suchen, von dem sie dann auch das Rezept bekommt!

0
@Lillybeth

Einmal im Jahr reicht voll und ganz...ich muss auch immer nur einmal im Monat hin..meine Mutter ist Ende 50 und SIE muss zweimal im Jahr hin....

0

Du musst wieder zum Arzt und Dir ein Rezept holen. Dieses kannst dann in der Apotheke einlösen!

Die Anti-Baby-Pille ist verschreibungspflichtig, das solltest du wissen. Also wieder ab zum Gyni! ;) Kleiner Tipp: Geh nächstes Mal hin, BEVOR sie leer sind. ;) LG

Man muss nicht wegen jeder Packung zum FA...der Hausarzt stellt ein Rezept auch aus....aber einmal im Jahr sollt man trotzdem zum FA.

0

Pille aus Barcelona mitbringen lassen?

hallo liebe comunity =)

meine ärztin meinte, ich solle mir von iwem aus spanien oder der türkei die pille holen lassen, weil sie dort billiger ist.

meine freundin fährt in zwei wochen nach barcelona. kann sie einfach mit meinem rezept in die apotheke gehen und sie mir kaufen o.O? und wenn ja, wie teuer wäre sie dann?

...zur Frage

Pille durchnehmen -Schwangerschaftsrisiko

Hallo, Ich nehme seit 2 Pillen-Packungen die Pille ohne Pause durch und habe heute die 1. Pille der 3. Packung auch wieder ohne Pause genommen. Ungeplanterweise ist mein Freund heute in mir gekommen, wie hoch ist nun trotz Pille die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Gerade wegen dem Durchnehmen der Pille? Danke schonmal!

...zur Frage

Welche pille benutzt ihr und wie teuer ist sie?

Ich habe heute erfahren das meine Akteure pille mich bald 75 euro kosten wird. Welche habt ihr und wie vertragt ihr diese ?

...zur Frage

Pillenwechsel - Pille in der Apotheke nicht bekommen

Hallo, ich nehme seid knapp 3 Jahren die Pille "Bellissima". Nun wollte ich mir heute in der Apotheke eine neue Packung holen und da meinte die Apothekerin, dass auf ihrem Bildschirm da steht, dass sie mir statt dieser Pille die "Belara" geben muss. Außerdem hat sie gesagt, dass da die selben Wirkstoffe drin sind.

Kann ich die Pille einfach ohne Probleme nach der Pillenpause wechseln ? Ich frage mich natürlich auch, wieso ich die andere nicht bekommen habe..

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wie teuer ist die Rezeptgebühr für die Pille Yasmin für 6Monate?

falls es etwas ausmacht : ich wohne in NRW. Die Rezeptgebühr für die Pille (3monate) beträgt 5€ . Bin 18 Jahre alt :) danke im voraus !

...zur Frage

Tomorrow Pill in Deutschland?

Ich habe von einer Pille gehört die man mit 14 & kostenlos(!!) aus der Apotheke bekommt. Diese muss man nur nach dem ungeschützem Geschlechtsverkehr am nächsten morgen ( oder auch höchstens 3 tage danach) einnehmen kann. Ich habe nie von dieser Pille gehört. nur die, die man regelmäßig einnehmen muss die um die 30 Euro kosten. Gibts es so eine Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?