Wie teuer ist die Montage einer Markise an der Hauswand über eine Fachfirma?

4 Antworten

Wärmeverbundsystem ist schwierig, weil teurer. Markisen haben ja nur Zugkräfte und müssen eh mit vielen Befestigungen angebracht werden. Und kommt drauf an wie groß Deine Markise ist. Einfach anfragen. Viele bieten doch doch kostenlose Angebote an, oder?

Offiziell (mit Rechnung) gilt im allgemeinen ca. € 70,-- pro lfd. Meter. Die Materialkosten die dazu benötigt werden, Winkel - spezielle Dübel, spezielle Schrauben und Kleimaterial, sind relativ hoch. Arbeitszeit 2-3 Stunden für 2 Leute!

Ruf doch an und frag nach!

Selbst wenn Dir hier jemand 100 Euro schreiben würde, heißt das lange noch nicht, dass Du eine Firma findest, die sowas für den Preis auch macht ;-)

Fliegenplage ein versteckter Mangel?

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Nun hat sich herausgestellt das wir eine Fliegenplage irgendwo im Haus haben. Ein Nest haben wir gefunden und chemisch bekämpft. Das war letztes Jahr im April. Im Herbst waren sie dann wieder für kurze Zeit da. Pünktlich zu den ersten wärmeren Tagen sind nun wieder tausende an Fliegen da. Draußen am Dach an der Hauswand und im Hof und auf der Wiese Sonnen sich die Viecher zu Hundertschaften das man nicht draußen sitzen kann geschweige denn essen kann.

Der Makler sagte uns bei der Begehung letztes Jahr das keine Probleme mit den fliegen bekannt seien und das diese wohl nur durch den Lehrstand des Hauses von ca. 7 Monaten normal wäre.

Nachtbarn berichteten uns aber nun das dieses Problem wohl schon 2-3 Jahre besteht und das sogar gefilmt haben weil es so viele waren das die Hauswand regelrecht schwarz war.

da wir das Problem selber nicht mehr in den Griff bekommen muss nun ein Kammerjäger ran, der ist teuer da das gesamte Gemäuer ausgeräuchert werden muss.

nun wäre meine Frage ob ich das als arglistigst verschwiegenen Mangel anzeigen könnte und wie ich das am besten mache. Im net werde ich nicht wirklich fündig.

...zur Frage

Musterantrag, Vordruck oder Vorlage für Antrag für Montage einer Markise als Sonnenschutz gesucht?

Ich suche einen Musterantrag, Vordruck oder eine Vorlage für einen Antrag für die Montage einer Markise als Sonnenschutz. Da es eine bauliche Veränderung ist, muss ich dies schriftlich einreichen. Aber wie formuliere ich den Antrag? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Dübel zur Montage einer Markise?

Hallo, ich habe letzten Herbst unsere alte Markise abmontiert und weggeschmissen. Letzte Woche kam dann eine neue ins Haus. Nun habe ich Angst dieses Riesengerät aufzuhängen. Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps dazu geben und mir sagen welche Dübel ich genau dazu brauche???

...zur Frage

Markise defekt - Kurbel dreht nicht mehr - Getriebe geht nicht weg?

Hallo Ihr Lieben, mein Antrieb der Markise will nicht mehr seinen Dienst verrichten. Die Kurbel dreht ins Leere. Ich wollte das Getriebe ausbauen um nachzussehen wo das Problem steckt. Normalerweise kenne ich es so dass ich das Getriebe einfach aus der Hülse herausziehe. Dies geht aber hier nicht. Ich komme nur soweit wie auf den Bildern ersichtlich ist. Schrauben sehe ich keine mehr. Die Markise ist vom Hersteller oder Vertrieb HEIM UND HAUS und ca. 6 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße Günther

...zur Frage

hamster im winter

Ich darf nur einen Hamster haben wenn er nicht ins Haus kommt aber man darf Hamster im Winter nicht draußen halten! Aber könnte ich ihn im Gartenhäuschen halten wenn sein Käfig (Holz/Glas) mir Styropor gedämmt wird und eine Wärmelampe in den Käfig kommt?

...zur Frage

Wie kann ich eine Markise an eine Wand montieren?

Hallo, Ich möchte eine Markise an mein Balkon montieren.Mein Problem ist: Die beigelieferten Schrauben sind zu kurz.An meiner Wand im Balkon ist eine 10cm dicke Styropor Schicht.Also wie soll ich das ganze nun machen?

Vielen Dank voraus LG Ken Masters

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?