Wie teuer ist die Dominikanische Republik?

3 Antworten

Hallo, bin zwar spät, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort noch. Mittagessen bekommt man für ca 60 Pesos (1,20 Euro) inklusive Wasser. Nach halber Portion fragen, das ist für uns Deutsche mehr als ausreichend. Abendessen ist schwieriger, weil es als Snack immer nur Hähnchen gibt, oder ziemlich schlimme Hamburger. Liegt preislich ähnlich oder teurer. Hotels gibt es auch in den Städten ab ca 7 Euro. Teurere Regionen sind Punta Cana (Verrückt teuer, Abzockerei ohne Ende, und zu sehen gibt es auch nichts), der Südwesten (hier muss man ca 20 Euro für die Übernachtung einplanen) und Samana (ebenfalls ab ca 20 Euro). Öffentlicher Verkehr kostet in Guaguas, den kleinen Bussen, die überall halten, ab 25 Pesos. Hier mal Mitfahrer fragen, die Guaguafahrer verlangen gerne mal das Doppelte bei Ausländern. Die großen Caribe-Tour Busse sind auch günstig, für ca 8 Euro einmal quer durchs Land. Viel Spaß! Lohnt sich auf jeden Fall!

Das ist nicht teuer, das ist ein dritte Welt Land. Ich war erst da, ich weis nciht wie teuer der Mus ist aber mehr als 50c kostet das nicht. Essen ist billig...die Leute hausen teilweise in Blechhütten...wie gesagt, dritte Welt Land und mit deinen Euros bist Du da mehr als reich. Wieviel es kostet hängt natürlci hdavon ab was Du machen willst.

Bei 1200 ist schon der Flug usw. dabei. Es gibt ja schon Angebote mit Flug in einem 3 Sterne Hotel mit all inclusive für 1160 Eu. Im Land selbst hängt das natürlich davon ab wo du essen willst (es gibt natürlich auch teure Restaurants) und in welches Hotel / Pension du gehst. Ich würde mal sagen wenn man günstig lebt dürften die zwei Wochen für Übernachtung und Essen kaum mehr als 350 Eu kosten. Allgemeines zur Dom Rep unter. http://www.dominikanische-republik-reise.de/

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Was für Geld mitnehmen in die Dominikanische Republik, wo umtauschen?

Was für Geld nehmt ihr mit in die Dominikanische Republik, bitte nur Antworten schreiben, wenn ihr schon dort wart.

Danke. :-)

Bin gerade in der Schweiz bis mindestens Ende Dezember. Nehmt ihr Franken, Euro oder Dollar mit, oder eine sonstige Währung?

Ich nehme mal nicht an, dass Franken in der Dominikanischen Republik direkt umgetauscht werden, oder?

Und wieviel?

...zur Frage

Dominikanische Produkte in Deutschland , Internet Seite?

Hallo meine Mutter kommt aus der dominikanischen Republik deshalb suchen wir Produkte aus der dominikanischen Republik Kennt jemand irgendeine Internet Seite wo man Lebensmittel sowie Haarpeodulte kaufen kann ? ( z.b presidente,Suppen, haarcrems, Salami)

...zur Frage

Bargeld oder Kreditkarte in der Dominikanischen Republik

Hallo ihr Lieben,

ich fliege über Ostern in die Dominikanische Republik und frage mich, wie es dort mit der Bezahlung aussieht. Ich habe eigentlich Skrupel in so ein armes Land soviel Bargeld mitzunehmen. Am liebsten wäre es mir, meine EC-/Kreditkarte (Mastercard) mitzunehmen und direkt damit zu bezahlen, oder mir handliche Portionen am Geldautomat und damit gleich in Landeswährung zu holen. Ginge das? Habe keine Erfahrung mit diesem Land und bin über Tips sehr dankbar :-)

...zur Frage

Dominikanische Republik Karibik

Hallo,

wir wollten dieses Jahr im September in der Karibik Urlaub machen. Habe von vielen gehört das es da gefährlich sei. Meine Frage wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann zu dem Thema was sagen?

...zur Frage

Backpacking in der Dominikanischen Republik, habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen,

in 2 Wochen fliege ich für 11 Tage nach DomRep, ja ist nicht wirklich lang fürs Backpacking, aber besser als Nichts. Bisher habe ich nur die erste Nacht und die letzten 2 Nächte in Punta Cana in einem Hostel gebucht, die restliche Woche wollte ich spontan sein.

Habt Ihr Tipps, welche Orte sehr schön sind, landestypisch, mit sowenig Pauschal wie möglich? Kann man gut nach Homestays fragen? Sind die Busse überfüllt, sprich sollte man diese im Voraus buchen oder geht das auch spontan?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?