Wie teuer ist der Versand bei Amazon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Versandkosten, das ist ein kompliziertes Thema ;-)

Kostenloser Versand ab 29€, das gilt nur für Artikel, die von Amazon versandt werden, also bei denen direkt steht "Versand über Amazon".

Wenn deine Artikel alle mit "Versand über Amazon" sind, die Summe aber unter 29€ ist, dann könntest du ein Buch (kein gebrauchtes) dazu bestellen, dadurch erhälst du normalerweise auch den kostenlosen Versand.

Wenn du Artikel von anderen Amazon-Verkäufern bestellen willst, da gibt's keine Regeln und keine Obergrenzen für die Versandkosten.

Viele Amazon-Verkäufer verlangen sogar die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere Artikel zusammen in 1 Paket versendet werden.

Wenn du bei Amazon "an der Kasse bist", musst du auf die endgültigen Versandkosten achten und evtl. mehrere verschiedene Verkäufer testen.

Oft ist es so, dass bei einem vermeintlich günstigeren Artikel-Preis dann die Versandkosten besonders hoch sind. Dann kann der selbe Artikel bei einem anderen Verkäufer für einen höheren Artikel-Preis im Endeffekt, zusammen mit den Versandkosten, trotzdem günstiger sein.
Viele Amazon-Verkäufer spekulieren darauf, dass sich die Kunden von einem günstigen Artikel-Preis täuschen lassen und dann nicht mehr auf die überhöhten Versandkosten achten.

www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504938

Hängt von der Paketgröße ab und wohin es geliefert werden soll.

Kommentar von Rudolph24
07.04.2016, 21:01

Innerhalb Deutschlands und könnte noch ein Brief sein oder das kleinste Packet das es gibt :)

0

Wenn die Sendung von Amazon versandt wird, dann habe ich immer 3€ an Versandkosten gezahlt, wenn ich unter die 29€ kam.

Das steht bei jedem Artikel dabei. Einfach mal genauer hinsehen.

Kommentar von Rudolph24
07.04.2016, 21:22

Dann hab ich das wohl übersehen. Aber danke. 

0

Eigentlich steht bei jedem Artikel dabei, was Du an Versandkosten zu zahlen hast. Spätestens aber an der Kasse siehst Du, wie hoch die Kosten sind. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du noch was dazunehmen willst oder nicht.

Voraussetzung für die 29 Euro ist, dass Du alles direkt von amazon bestellst und keinen anderen Händler dabeihast.

Was möchtest Du wissen?