wie teuer ist der teuerste pc der welt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geb mal in google ein: Alienware... Da findest du sehr teure geräte. Eb Kumpel von mir hat mal was von nem PC erzählt, der 22000 Euro kosten soll. Dieser ist komplett in ein Spezielles Kühl-Wasser eingelegt und halt sehr sehr schnell^^.

Der K computer ist ein japanischer Supercomputer. Mit einer Rechenleistung von 8,162 Petaflops (gemessen nach Linpack-Benchmark) ist er das derzeit (Juni 2011) schnellste Rechnersystem der Welt. Die theoretische Maximalleistung liegt bei 8,773 Petaflops. Er wurde von Fujitsu gebaut und steht in Kobe am RIKEN Advanced Institute for Computational Science. Er kombiniert 68.544 SPARC64 VIIIfx CPUs (2,0 GHz) mit je 8 Prozessorkernen in 672 Schränken. Als Betriebssystem wird Linux verwendet. Der Ausbau des Systems wird im November 2012 mit 864 Schränken und einer Leistung von 10 Petaflops abgeschlossen sein.

Ich würd sagen er ist auch der teuerste.

SomOne 14.07.2011, 16:56

ich glaub das würd ich jetzt nicht mehr als "Personal Computer" bezeichnen ... ;)

0

Ich denke, dass es sich dabei dann icht um einen einzelnen PC handelt, sondern einen Zusammenschluss sehr vieler Computer. Einer der teuersten wird wohl der Computer sein (bzw die Computer), der für globale Wettervorhersagen verwendet wird.

Der hier ist zwar schon sehr teuer.... http://www.mifcom.de/product/745/51/wassergekuehlte-pc/pc-system-i7-990x-4.2ghz---tj11-quad-sli-wakue.html

Es gibt aber PCs die noch viel, viel teurer sind. 100.000,00 Euro +

Was möchtest Du wissen?