Wie teuer ist der Kupplungswechsel beim Audi A3 8l?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer freien Werkstatt Ca 300-500€ je nach dem wie teuer die Kupplung ist für dein Auto
Gruß

Ok, danke. Klingt schonmal besser als 1000€.

0

In meiner freien Werkstatt würde das bei meinem Auto 450€ mit Einbau kosten. Das teuerste dabei ist der Kupplungssatz, da der Zeitaufwand laut Werkstatt bei meinem Motor und Alter des Autos nicht aufwändig ist.

0

Das Getriebe wird durch einen Kupplungswechsel nicht beschädigt. Weiss ja nicht wie verbaut der Audi ist, grob über den Daumen solltest du einen Tausender rechnen.

Angeblich kommt man bei dem Auto noch ziemlich leicht an die Kupplung ran. Arbeitsaufwand sollte nicht mehr als 5 Stunden betragen. Wurde mir jedenfalls gesagt.

1000€? Wie kommst du auf die Summe?

0

Der Repsatz  liegt bei guter Qualität  bei etwas um die 350 - 450 Euros   plus Zeitaufwendung  also locker einen tausender bis zu 1300 wenns erschwerter Ausbau  ist . erschwerter ausbau  entsteht durch schlechte Pflege und korrodierte oder vergammelte Verschraubungen die dann auch mal abreissen können..   Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief