Wie teuer ist der Kupplungswechsel beim Audi A3 8l?
Hallo Community!
Nun ist es soweit und die Kupplung ist kurz vor ihrem Ende. Anfahren ist nun schon eine schwierigere Angelegenheit, da die Kupplung gefühlt erst auf den letzten Millimetern greift.
Ich fahre einen Audi A3 8l 1.6l von 1999 (Frontantrieb)
Wie teuer ist der Kupplungswechsel für das Auto ungefähr bei Privatwerkstätten?
Was haltet ihr vom Kupplungswechsel? Hab schon gehört, dass dadurch eventuell das Getriebe in MItleidenschaft gezogen wird.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
3 Antworten
In einer freien Werkstatt Ca 300-500€ je nach dem wie teuer die Kupplung ist für dein Auto
Gruß
In meiner freien Werkstatt würde das bei meinem Auto 450€ mit Einbau kosten. Das teuerste dabei ist der Kupplungssatz, da der Zeitaufwand laut Werkstatt bei meinem Motor und Alter des Autos nicht aufwändig ist.
Das Getriebe wird durch einen Kupplungswechsel nicht beschädigt. Weiss ja nicht wie verbaut der Audi ist, grob über den Daumen solltest du einen Tausender rechnen.
Angeblich kommt man bei dem Auto noch ziemlich leicht an die Kupplung ran. Arbeitsaufwand sollte nicht mehr als 5 Stunden betragen. Wurde mir jedenfalls gesagt.
1000€? Wie kommst du auf die Summe?
Der Repsatz liegt bei guter Qualität bei etwas um die 350 - 450 Euros plus Zeitaufwendung also locker einen tausender bis zu 1300 wenns erschwerter Ausbau ist . erschwerter ausbau entsteht durch schlechte Pflege und korrodierte oder vergammelte Verschraubungen die dann auch mal abreissen können.. Joachim