Wie teuer ist der Austausch eine Siphons durch eine Firma?

6 Antworten

da hier niemand weiss wie die gegebenheiten bei dir vor ort sind (ist der Siphon zugänglich oder müssen fliesen ab etc.) kann dir das nur ein fachmann sagen, der sich das ganze anschaut.

bei einer verstopfung muss man aber nicht unbedingt den siphon austauschen, ein sanitärunternehmen kann auch mittels  spirale oder sonstiger hilfsmittel die verstopfung beseitigen.

Kommt man denn da einfach so ran? Wenn die Wanne eingemauert ist, hilft meistens nur der Stemmhammer.

Dann ist zwar das Tauschen des Sifon Minutensache, aber die Arbeiten drum herum erheblich.

Ich befürchte, die Rechnung des Fliesenlegers wird deutlich höher ausfallen als die des Installateurs!

Grüße, ----->

Och nö Leute der war eben da.wurde ausgetauscht.Fliesen hatte ich schon abgeschraubt. Der hat das Ding Ruck zuck gewechselt und ich hab die Fliesen woeder dran geschraubt...

0
@Mysterion2013

ok, mit Fliesenrahmen - ist nicht mehr so oft zu finden. Aber schön in diesem Fall.

Dann ist die Rechnung überschaubar:
Stunde ca. 45 - 50 Euro + Anfahrt + Mehrwertsteuer.

Grüße, ----->

0

Die Stundenpreise sind von Firma zu Firma und von Region zu Region völlig unterschiedlich. Die Frage ist auch, ob noch An- und Abfahrt bezahlt werden müssen und ob die angefangene Stunde berechnet wird, ob und welche Materialkosten angefallen sind usw.. Du hättest dich VOR der Auftragsvergabe bei der Firma erkundigen müssen. Warte ab, bis die Rechnung kommt.

Was möchtest Du wissen?