Wie teuer ist denn Ghostwriting?

9 Antworten

Es hängt davon ab, ob Du einen Ghostwriter für eine Autobiographie oder für eine akademische Arbeit brauchst. Einige Ghostwriter nehmen das Honorar pro Seite, andere pro Zeichen oder pro Arbeitsstunde. Wenn es um Hausarbeiten geht, weiß ich, dass Du mit ca. 30 € pro S. rechnen musst, bei Masterarbeiten über 35 € (in Deutschland), in Österreich sogar mit 80 €. 

Ein Kumpel von mir hat es bei so einer Seite schreiben lassen. Die waren im Vergleich zu der Konkurrenz preisgünstig. Da er in München studiert, wollte er es von einem Münchener Unternehmen machen lassen. Er war dann in Telefonkontakt mit den Jungs bzw. Mädels von schreiberlein.org . Soweit ich weiss, lief alles glatt, aber keine Garantie.

Sehr teuer - ein Autor bekommt einen Stundenlohn zwischen 50 und 120 Euro. Bei einem Ghostwriter wird je nach Umfang ein Festpreis errechnet. Der liegt immer(außer bei Ghostwritern ohne Referenzen) im 5-stelligen Bereich.

Ghostwriter werden?

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, Ghostwriterin zu werden. Muss man dafür ein bestimmtes Alter haben (bin 21)? Bestimmte Voraussetzungen? Ich google schon den ganzen Tag, aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Antworten auf meine Fragen im Netz. Wisst ihr das zufällig?

MfG

...zur Frage

Suche einen Autor

Ich möchte über einen Abschnitt meines Lebens ein Buch schreiben lassen. Wie kommt mann zu einem Autor der meine äußerst spannende Geschichte verfassen würde?

...zur Frage

Hilfe! Hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit einer Ghostwriting Agentur, bei der man eine Bachelorarbeit in 3 Tagen schreiben lassen kann?

...zur Frage

Ghostwriter: was hält ihr von diesem Angebot?

Hi,ein Ghostwriter würde für mich eine Seminararbeit schreiben,12 Seiten Text (deckblatt,verzeichnisse,usw sind kostenlos),pro seite 25€,also 300€...ist das ein normales angebot oder zu billig?man muss ja bedenken dass es für die schule ist und nicht uni

...zur Frage

Darf man sich moralisch eine Bachelorarbeit schreiben lassen?

Ich schreibe gerade einen Aufsatz über Ghostwriting. Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Webseite gestoßen, die sich mit juristischen und moralischen Fragen zum Thema Bachelorarbeit schreiben lassen beschäftigt. Würde mich über Anregungen diesbezüglich freuen. Darf man sich sowas moralisch gesehen schreiben lassen?

...zur Frage

SInd Ghostwriting Agenturen legal?

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an einer Hausarbeit und komme in der Abschlussbetrachtung einfach nicht weiter, ich hoffe, dass mir ein Experte auf der Plattform weiterhelfen kann!

Kann mir jemand erklären ob sich Ghostwriting-Agenturen, welche die Aufträge abwickeln und weiterreichen, strafbar machen? Der Ghostwriter agiert in einer Grauzone, aber wie ist es mit den Plattformen welche Kunden und GW zusammen bringen?Das wäre wirklich total supi, irgendwie finde ich nur wiedersprüchliche Aussagen zu dem Thema.

Vielen Dank Saskia P.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?