Wie teuer ist das Anfertigen von Retainern nach einer festen Zahnspange für Selbstzahler wo die Krankenkasse nichts mehr zahlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kleberetainer sind sowieso keine Kassenleistung. Du zahlst also genau gleich viel. Das sind die "guten" Nachrichten - die schlechten: Kleberetainer sind ganz schön teuer. Umgerechnet auf die vielen Jahre (Jahrzehnte!), die du dank der Retainer gerade Zähne hast, ist das dann aber nicht mehr so viel.

Besprich mit deinem Kieferorthopäden, welche Form der Retention für dich am besten ist und wie viel das kostet. Daran solltest du aber wirklich nicht sparen; es ist der wichtigste Teil der Behandlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freidenker2000
08.04.2016, 15:34

Ich möchte nur wissen was die losen Retainer kosten. 

0

Bei mir waren es stolze 400€ pro Kiefer. Dafür hast du aber die Garantie, dass sich nichts verschiebt.

07.04.2016, 19:36

Für einen losen Retainer ? 

0

Mit 300€ wirst du wohl rechnen müssen. Im Preis sind die Retainer für den OK und UK enthalten.

Die Preise variieren sehr stark. Nach meiner Einschätzung mußt du zwischen 200 und 400 € rechnen.Das Einfachste ist, Du fragst einen Kieferorthopäden. Dann hast du Sicherheit und mußt nicht mehr raten...so wie ich jetzt. :-)

07.04.2016, 18:50

Bezieht sich dein Preis auf einen Kiefer oder UK und OK Retainer ? 

0

Was möchtest Du wissen?