wie teuer ist ca. 1 meterein kupferrohr mit dem durchmesser von 7-8 cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig vom Preis, den keiner der Antworter richtig getroffen hat (Kupferrohr mit 14mm Durchmesser kostet ca. 7-9 EURO pro Meter), weil möglicherweise dein gwünschter Durchmesser von 70-80mm nicht gesehen wurde, empfehle ich für dieses Vorhaben die Finger davon zu lassen. Das Material ist in der Dimension völlig ungeeignet, da zu weich. Die Antwort von Escort ist noch am besten: Eisenrohr kaufen und bronzieren oder lackieren.

der meter wird durch 4 geteilt.eig brauch ich nur 60 cm . ich will 20 cm beine haben ...wird son niedriger tisch. da werden die ja wohl nich einknicken

0

Ich würde kupfer-eloxiertes Alu-Rohr nehmen. Wesentlich billiger und auch viel leichter. Bei dem gewünschten Durchmesser ist eine Wandstärke von 4 - 5mm völlig ausreichend

Die Billigere Alternative wären Holbeine und die dann mit wischfarbe in Kupferoptik bringen.Kostenpunkt ca.15,-€

Was sind "Holbeine"?

0

Sorry, hatte das "z" vergessen, ich hatte Holzbeine gemeint.

0
@Escort