Wie teuer ist Blumenerde bzw. wo bekomme ich die günstig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einfach "sand liefern lassen" googeln und die gewünschte Menge nach Hause liefern lassen.

sandbox 05.09.2012, 12:34

sorry, ich meinte natürlich "gartenerde liefern lassen".

0

das ist nicht geeignet zum spielen. Ist sicherlich begast mit Insektiziden, dass nicht schon irgendwelche Schädlinge eingeschleppt werden.

chris0301 28.08.2012, 12:52

Ausserdem ist Dünger drin! Kann bei Kindern schwere gesundheitliche Probleme auslösen wenn sie darin spielen.

0
Isabellalla 28.08.2012, 12:53

Daran hatte ich nicht gedacht, woher bekomme ich unbelastete Erde?

0
pezzi 28.08.2012, 12:56
@Isabellalla

ausm Garten! Die Idee ist trotzdem s-c-h-l-e-c-h-t

0
Isabellalla 28.08.2012, 12:59
@pezzi

Ich hab keinen Garten und kenne auch niemanden der einen hat, sonst würde ich ja nicht fragen, wo ich Erde herbekomme. Wieso ist die Idee schlecht? Ich habe ja nicht mal genau geschrieben, was ich vorhabe (ihr habt nur alle gleich vermutet, dass ich die Erde in einen Sandkasten für Kinder füllen will, was ich nie gesagt hab...).

0
pezzi 28.08.2012, 13:00
@Isabellalla

(Will einen Sandkasten mit Erde befüllen, darin soll auch gespielt werden.)- und nu?

0
Isabellalla 28.08.2012, 13:04
@pezzi

Darin sollen Karnickel spielen. Drinnen. (Außenhaltung geht bei mir leider nich, da sollen sie wenigstens buddeln dürfen.)

0
pezzi 28.08.2012, 13:12
@Isabellalla

würd ich nicht machen, hast auch immer Sauerei und die Hasen reagieren auf solche Zusätze sicher auch. Buddeln wollen die ja "nach unten" da bist mit 20 l- Blumenerde auf der Loserseite. Sorry.

0
Isabellalla 28.08.2012, 13:19
@pezzi

Hast du selbst Kaninchen? Meine finden den Sandkasten nämlich super, sie buddeln darin und wälzen sich im Sand, nur wollte ich gerne mal Erde statt Sand ausprobieren.

Ich glaube ich sollte einfach eine neue Frage stellen, woher man Erde bekommt und dann sag ich lieber nicht wofür. So als wäre ich ein bissl blöd und wüsste nicht, was meine Tiere toll finden.

0
  1. Blumenerde bekommst Du in jedem größeren Supermarkt.
  2. Blumenerde ist für einen Sandkasten absolut ungeeignet.
Isabellalla 28.08.2012, 12:52

Der Sandkasten steht nicht draußen und es sollen Tiere drin "spielen". ;)

0
hanco 28.08.2012, 12:58
@Isabellalla

Aha.

Wie wäre es denn mit ein paar Informationen? Hunde? Katzen? Weißt Du, wie schön sich Blumenerde auf Teppichen und Postermöbeln verteilt und wie schlecht sie sich wieder entfernen lässt?

0
Isabellalla 28.08.2012, 13:01
@hanco

Nein, Kaninchen. Und die können ihr Gehege gerne verdrecken, das macht nichts. Da wo der Sandkasten stehen soll ist sowieso rundherum Beton oder so Steinboden halt, da kann man das einfach wegfegen.

Will doch nur wissen, wo ich Erde herkrieg... ausm Park mit der Schubkarre? ;))

0
Isabellalla 28.08.2012, 13:10
@hanco

Laut anderer Antworten ist Blumenerde aber wohl nicht so geeignet (wegen anderer Zusatzstoffe).

0

Es gibt Sandkistensand oder Du lässt Dir Sand kommen!

sandbox 04.09.2012, 16:25

Stimmt. Sand kann man sich ganz einfach liefern lassen. Kein Problem. Einfach "sand liefern lassen" googeln.

0

Was möchtest Du wissen?