Wie teuer ist 1 Kg frischer grüner Spargel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reden in den Antworten wohl nicht alle vom gleichen Spargel. Gruenen Spargel gibt es 12 Monate, von irgend einer Ecke der Welt. Der kostet im Moment bei mir in Pego/Alicante 2.50 der Bund mit ca. 600 gr.

Weisser Spargel wird in D zur Zeit bereits angeboten aus beheizten Boeden (0ekologisch idiotisch) zu bis 18 Euro Kilo. Saison beginnt in suedlichen Laendern ab mitte April und die Preise liegen ab 10 Euro und gehen kontinierlich herunter bei steigendem Angebot. Saison Schwetzingen alsBeispiel Mai bis Juni, Spitzenqualitaet 8 Euro und auch je nach Marktlage, Wetter und Angebot. Billiger Importspargel Italien, Griechenland, mittlere Qualitaettiefe Preise Euro 4. Cavaillon Frankreich, beste Qualitaeten, etwa wie Schwetzinger, auch im Preis.

Je nach Herkunftsland von 4,50 € (z. B. Griechischer im Mai) bis 18 € für deutschen Spargel im April. Die Preise sind je nach Witterung und Zeit unterschiedlich. Ab Ende Mai wird deutscher Spargel erheblich billiger, denn die Spargelernte ist Mitte Juni vorbei.

kommt drauf an welche sorte willst du 1 sorte dann könnte das schon mal um die 8 eureo kosten