Wie teuer Is der Perso wenn ik 2 Jahre drüber bin aber noch im 1 Jahr da es noch nicht 2 jahre rum sind bzw. wie hoch Is die Strafe?

2 Antworten

Generell gibt's pauschal weder eine Strafe noch einen höheren Preis. Lediglich wenn du von der Polizei kontrolliert wirst kann es ein Bussgeld geben. Am besten zum für die zuständigen Einwohnermeldeamt bei der Gemeinde/Stadt oder dergleichen wer bei dir zuständig ist, neuen beantragen und gut ist. 😉

Wenn du einen neuen Ausweis beantragst, interessiert es die Bearbeiter beim Amt nicht, dass der Ausweis schon abgelaufen ist. Von denen hast du keine Strafe zu erwarten. Ist mir auch schon passiert.... Allerdings würde ich die Sache jetzt auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Das stimmt so nicht.Es liegt in deren ermessen,aber in der Regel machen die nichts.

0
@Wippich

Ich weiß, dass es dafür Bußgelder geben kann, aber ich habe noch nie gehört, dass das auch gemacht wurde. Wahrscheinlich ist den Kommunen der Aufwand im Gegensatz zu den zu erzielenden Einnahmen zu hoch.

0

Was möchtest Du wissen?