Wie teuer eine Segelflugausbildung ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, nun hör doch mal bitte kurz zu : Diese Frage wurde schon wiederholt gestellt und es liegen hierzu ausreichend Antworten vor. Bitte blättere doch mal zurück und Du wirst alles was du hierzu wissen willst finden.

Also bei uns im Verein war es für mich damals sehr billig. Ich war 14 Jahre alt und musste insgesamt 200€ Aufnahmegebühr Zahlen und dann jährlich um die 450€ die ich aber auch monatlich oder halbjährlich bezahlen kann. Darin ist aber außer den Prüfungen und Schulbüchern alles enthalten also die Starts und sowas. Aber die Preise variieren in den verschiedenen Vereinen sehr stark. In einer richtige Flugschule kannst du schon mal 4000-5000 € bezahlen, kannst dafür aber auch ohne helfen zu müssen jederzeit fliegen.

Also hör mal bitte !!! Wenn du ein bisschen weiter unten hinschaust, so wirst du alle Antworten hierzu finden, denn es wird sehr häufig von jungen, interessierten männlichen und auch weiblichen möglicherweise später gern fliegenden Piloten danach gefragt !!! Generell geh doch zum nächsten Segelflugverein, der ist sicher nicht weit weg und frage dort nach einem Schnupperkurs. Man wird dich gern mal mit Lehrer fliegen lassen und dir auf alle deine Fragen Antwort geben. Zeige dich interessiert und frage viel, wenn es dich wirklich interessiert.

Was möchtest Du wissen?