Wie teuer darf ein Einkauf bei Media-Markt sein für eine 16 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da hat man als verkäufer einen ermessensspielraum.

erstmal schätzt man wieviel taschengeld der jugendliche bekommt und kann auch nachfragen, woher das geld ist. wenn der jugendlcihe es vernüftig erklären kann, z.b. das er eine lehre macht, zum geburtstag geld bekommen oder ähnliches kann man auch etwas das mehr als 100 euro kostet verkaufen.

das kann man aber nciht pauschal sagen, ausser man hat als verkäufer klare regeln.

gesetzlich kann ich dir das nicht sagen, es kommt immer auf den Verkäufer drauf an. Aber bei mehr als 1000 Euro würden die Verkäufer das nicht zulassen

du darfst soviel ausgeben wi du Taschengeld bekommst, also so ist das glaubich geregelt

0

Quatsch...:)Wenn es Dein Geld ist kannste TSD€ ausgeben,ab 7 ist man bedingt geschäftsfähig...:)

OK, aber mir wurde das selbst von einer Verkäuferin bei Media markt gesagt. Bist du dir ganz sicher?

0

Darfst doch so viel ausgeben wie du willst

Was möchtest Du wissen?