wie teuer Motorrad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe in Höxter (Fahrschule Leier) 800 Euro Festpreis gezahlt und es hat ca. 2 Monate gedauert. Ein Einsteigerbike (GSF 600 Bandit) kostet gebraucht mit ca. 20-30 Tkm 1000-3000 Euro. Diese sind von den Haltungkosten sehr gering. Ne Bandit hat ca. 70PS und geht schon richtig gut nach vorne!! Man kann sie allerdings ohne Probleme auf 34PS drosseln.


PS. Festpreis = Flatrate, egal wie viele Fahrstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
12.10.2010, 20:49

Zu dem Motoradpreis kommt die Schutzausrüstung die anfangs noch mit ca. 800 - 1000 Euro zu buche schlägt. An der sollte man wirklich nicht zu sehr sparen! Ne Kombi für 200 Euro beschützt nur deinen Geldbeutel.

0
Kommentar von Bujin
12.10.2010, 20:53

Gibt in Höxter übrigens zwei Fahrschulen Leier (Sohn und Vater). Ich weiß nicht ob der Senior noch nicht in Rente ist, aber fals nicht, kann ich ihn nur empfehlen den Dieter. Bei gutem Wetter fährt der nicht mit dem Auto hinterher sondern mit seiner Yamaha vorne weg!! Dann lernste gleich wie schnell du Kurven nehmen kannst ;)

0

der preis für ein lappen hängt davon ab wo die fahrschule ist und wie gut(oder auch nicht) fahren kannst, aber so die grobe richtung 1000 euro mehr oder weniger, ne gute cb500 oder gs500 bekommst du schon für ca.2000 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie teuer der FS wird, kann man vorher schwer sagen, aber unter 1200 Euro (mit Nebenkosten) wird es wohl kaum gehen.

Und was ein Motorrad kostet, kann man auch schlecht sagen. Das kann ja alles zwischen einer 20 Jahre alten Gebrauchtgurke und einer neuen Buell sein. Aber so 3000 Euro würde ich für eine gebrauchte Maschine schon anlegen.

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann - was für eine Frage ? Kommt auf dich drauf an: brauchst du viele Fahrstunden oder wenige, kaufst du dir ein kleines Motorrad oder eine Super Rennmaschine, neu oder gebraucht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?