Wie testet Stiftung Warentest den Geschmack von Produkten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In dem man Noten angibt? Etwas schmeckt Sauer, Süß, .. usw.

Beim Parfüm ist das doch nicht anders. Es steht da es riecht holzig, dumpf, .. wie auch immer .. :-)

sattayan 29.06.2017, 19:35

Bist du sicher dass du die Frage verstanden hast?

0
safur 29.06.2017, 20:23
@sattayan

Ich denke schon. Ich mag manche Mineralwasser auch nicht. (subjektiv)

Du kannst doch auch die Zusammensetzung ansehen und weißt daher was hier wahrscheinlich für ein Geschmack sein wird und ob dies die Mehrheit der Menschen mag.

Ich kenne z. B. ein Land da mag man sehr gerne eine schwefligen Geschmack. Wenn ein Produkt das nicht hat wird es eher abgelehnt es sei denn es hätte einen stark sauren Geschmack. (wäre auch wieder OK)

Als Chemiker kannst du doch sehen ob da so ein "Geschmacksträger" drin ist oder eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?