Wie Teppich boden legen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt auf den Untergrund und Raumgröße an, man könnte ihn auch nur einfach verlegen - oder eben mit doppelseitigem Klebeband am Rand sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4azaro
03.02.2017, 20:01

Ca 14 m``

0

Dafür gibt es Teppichbodenfixierung. Das ist eine "klebrige Pampe", die nicht aushärtet. Dadurch bleibt der Belag dort, wo er hingehört, kann aber auch wieder problemlos entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Belag gummiert ist, brauchst Du nichts kleben.

Sonst ewas Tapetenkleister gegen das Verrutschen.

Bloß kein doppelseitiges Klebeband, außer Du möchtest beim Wechsel oder Auszug stundenlang die Klebereste (die aushärten) wegkratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben ca. 20 qm ohne Klebstoff verlegt (auf Betonestrich). Der sitzt heute noch faltenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4azaro
03.02.2017, 20:00

Nicht sich bewegen? 

0

Was möchtest Du wissen?