wie telefoniert man zu dritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dein Telefon muss i-wo eine "R"-Taste sein. Die drückst du während du mit einer Person redest, dann gibst du die Nummer der anderen Person ein. Dann wartest du, bis die Person rangeht und drückst dann wieder "R" aber diesmal mit einer "3" dahinter

Da mußt Du an Deinem Tele "Konferenz" auswählen und den 3. Teilnehmer anrufen - so einfach ist das.

Genaueres steht in der Bedienungsanleitung ;-)

Das geht zumindest bei Skype, ICQ, Yahoo usw. Du schreibst leider nicht, ob Du online mit Deinen bf´s telefonieren möchtest, per Handy oder Festnetz. Handy geht per Konferenzschaltung (im Menue einstellen)...Festnetz weiss vielleicht jemand anderer hier. g

ständige wut auf meinen Freund

Ich hab seit ein paar wochen das problem, dass ich ständig wütend bin auf meinem freund. er gibt mir eigentlich keine konkreten anlässe dazu, und macht auch nicht unbedingt etwas, dass mich auf die palme bringt. konkretes beispiel: er war jetzt eine woche lang beruflich unterwegs, wir haben nur zwei- bis dreimal pro tag telefoniert. wir haben uns immer gut unterhalten am telefon und eigentlich sehr viel gelacht miteinander, was schon länger nicht mehr der fall war. als er nach hause gekommen ist, habe ich mich zuerst natürlich sehr gefreut, doch am nächsten tag war da dann diese alte wut wieder da, die mich völlig blockiert und mir nicht die möglichkeit lässt, ihm zu zeigen, dass ich ihn eigentlich verdammt gern hab. es ist schwierig, wenn man ständig irgendwie grantig ist, eine schöne beziehung zu führen. aber es hat sich in mir schon so viel wut angestaut über die verschiedensten dinge, die in der vergangenheit schief gelaufen sind und ich nie wirklich aufarbeiten konnte, weil ich nicht wirklich mit ihm darüber reden konnte. ich würde so gerne etwas dagegen tun, nur weiß ich nicht was! diese wut steht mir sehr im weg was meine beziehung anbelangt, und ich hab auch angst, wenn ich ständig nur schimpfe und meckere (ich kanns aber irgendwie einfach nicht anders) dann wird mir diese beziehung eines tages noch flöten gehen... und mir geht es ja auch nicht unbedingt blendend damit.... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Geschenke für ein Auslandssemester?

Hallihallo, zwei Freundinnen (21, 22) und ein Kumpel (22) von mir werden ab August für ein Semester ins Ausland gehen. Wir "Hierbleiber" (4 Mädels) suchen gerade nach kleinen Geschenken für die Drei. Für eine haben wir bereits etwas, was sie sich mal gewünscht hatte. Bei den anderen beiden fehlen uns die Ideen. Fotoalbum und solche Dinge sind zwar nett, aber wir würden ihnen gerne auch etwas "Praktisches" schenken (nach Möglichkeit auch jedem etwas anderes?!).

Was braucht man im Ausland (Norwegen) denn unbedingt? Worüber würdet ihr euch freuen? Habt ihr Ideen? Wir sind gerade etwas planlos. Vielen Dank, wenn ihr uns weiterhelfen könnt :) waldfee90

...zur Frage

Lichtschalter-Abdeckung tauschen, aber welche ist die Richtige oder Passende?

Brauche Eure Hilfe!

Hallo, da ich von Elektrik und Lichtschaltern als Frau überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich nun an Euch. Ich habe folgendes Problem: Da ich derzeit renoviere, möchte ich die alten Lichtschalter-Abdeckungen tauchen und durch neue "moderne und vorallem weiße" ersetzen. Habe auch bereits welche gekauft, aber diese passen überhaupt nicht. Da ich nicht unbedingt einen komplett neuen Lichtschalter einbauen möchten, frage ich nun Euch, ob jemand weiß welche Abdeckungen hier am besten draufpassen. Die normalen die man vielleicht öfters hat passen einfach nicht. Da man das kleine Quadrat/Kippschalter im Inneren einfach nicht rausnehmen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Bild ist der Lichtschalter zu sehen, hier soll nun eine neue Abdeckung drauf.

...zur Frage

war da was zwischen meiner Schwester und ihm?

Meine Schwester und mein Mann haben sich verabredet bei ihr Zuhause um gemeinsam was zu trinken, damit dies auch klappt wollte er unbedingt das ich feiern gehe,davon wusste ich aber nichts,erst ein Tag später erzählte sie mir dies,auch hatte sie ihm danach nach hause gebracht.

Auch auf meiner Geburtstagsfeier hatte er sie am Bauch umarmt, ich war sehr sauer darüber wir stritten uns mein Mann und ich,sind dann zu dritt losgefahren, er stieg dann aus, ich auch und meine Schwester fuhr nachhause, er ließ mich stehen,ich fuhr dann alleine weiter und bin zu meiner Schwester gegangen. Sie hatten in der Zeit die ganze zeit hinter meinem Rücken telefoniert,und geschrieben.er schrieb ihr lass uns am Strand treffen und nochmal über alles reden.Frage mich echt was bei den schon mal gelaufen ist.

Auch auf unserem Hochzeitstag saß ich Stunden alleine und sie war mit ihm die ganze zeit alleine bei uns Zuhause.

Oder Silvester als es null Uhr war sprang sie ihn an faste ihn an die Hand gab ihn ein Kuss auf der Wange wegen frohes neues.

Es ist alles so merkwürdig.

Oder auch wenn ich was mache Einkauf im Beutel packe zb kucken die sich an und machen sich lustig heimlich über mich.

WAr da was bei den beiden mal?

...zur Frage

Privatverkauf - muss ich beim Tragen helfen und was mache ich, wenn die Käufer irgendwas im Hausflur zerkratzen?

Hallo zusammen!

Ich würde die erste Frage jetzt mit "Nein" beantworten, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall verkaufte ich eine Rundecke auf einer Plattform - lief als Auktion und wurde vor einer Woche ersteigert. Ständig telefoniert mit der Käuferin und nun sind angeblich ihre Helfer abgesprungen und ich soll als Frau helfen. Dies habe ich zwar gemacht als ich umgezogen bin, doch das war mein Umzug und war echt hart. Mache seit einigen Wochen Reha-Sport und bin froh, dass ich mich überhaupt halbwegs bewegen kann. Käuferin sagte, dass sie helfen würde, doch sie erwartet ihr 8. Kind. Ähm ja, Glückwunsch. Fand schon schlimm, wie sie ihre Kinder angeschrien hat als wir telefonierten, doch ist ein anderes Thema. Ich sehe das jedenfalls nicht ein. Hätte ich das in der Auktionsbeschreibung erwähnen müssen? Da habe ich sonst alles angegeben. Mängel, keine Rücknahme, nur Selbstabholung.

Dann die zweite Frage, weil die Käuferin damit kam, dass ihr Mann die dann alleine trägt. Man kann die Rundecke runterschieben - wenn es poltert ist es ja nicht schlimm. Wir haben die damals zu dritt getragen. Auch wenn sie aus mehreren Teilen besteht, war sie trotzdem noch sehr schwer. Jetzt habe ich durch ihre Äußerungen ein wenig Sorge/Angst, dass da was geschieht oder zerstört wird.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - würde mich freuen.

...zur Frage

Gehalt Psychologe mit Promotion?

HalliHallo liebe Forumnutzer.

Ich werde bald meinen Master in klinischer Psychologie abschließen.

Eigentlich wollte ich unbedingt im Anschluss die Approbation zum PP anhängen. Aber aus privaten Gründen ist dies leider nicht mehr möglich...

Nun habe ich mich ersatzweise für eine Promotion entschieden.

Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob sich diese lohnen wird. Daher würde ich gerne mein Glück versuchen und mein Bedenken in diesem Forum in den Raum stellen und hoffe, dass sich jemand irgendwie im klinischen Bereich auskennt und mir weiterhelfen kann.

Nach dem Master/Diplom werden Psychologen in Kliniken und staatlichen Institutionen nach TVöD 13 eingruppiert. Psychotherapeuten nach TVöD 14.

Nun meine Frage: Besteht für promovierte Psychologen die Möglichkeit in Kliniken auch nach TVöD 14 eingestellt zu werden oder irgendwo zwischen 13/14 eine Gehaltsabsprache zu erzielen?

Leider habe ich keinerlei Freunde etc im klinischen Bereich, die mir diese Frage beantworten könnten...

Danke an alle Helferinner und Helfer 

Schönen Sonntag euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?