Wie teile ich ein Dokument auf OneDrive?

6 Antworten

Cloud Speicher. Du legst irgendwelche Daten auf einem Server im Internet ab. Das Teilen oder freigeben der Daten bedeutet, dass du einen Link zu einer Datei oder zu einem Ordner erstellen kannst. Mit diesem Link kann dann jeder die Datei/Ordner herunter laden.

OneDrive kann mit einem Browser genutzt werden, live.com

Mit einer Software auf deinem Computer, Smartphone, Tablet kannst du die Geräte mit der Cloud synchronisieren, so dass du überall Zugriff auf dein Daten hast.

Mit Office365 bekommt man noch einen Terrabyte Onedrive dazu.

Und was heißt Teilen eines Dokumentes? Gemeinsam bearbeiten?

0

Man kann z.B. Dokumente auch über Facebook teilen. Dazu klickt man rechts in der Liste die Person an an die man die Dokumente senden möchte. Dann unten auf das Büroklammersymbol klicken. Dann das gewünschte Dokument (z.B. Word, Excel oder ein PDF-Dokument) hinzufügen. Wenn es hinzugefügt ist, auf Enter drücken. Jetzt kann die Zielperson das Dokument öffnen.

Unter Windows 10 hast du einen Ordner namens onedrive. Auf den einfach die Datei schieben. Sie wird dann bei dem online Speicher hochgeladen.

Onedrive gibt es z.b. auch für Android. somit hast du also auch unterwegs mit deinem Smartphone Zugriff auf die gewünschten Dateien.

Und was ist das mit dem Teilen?

0
@Gearloose

Geht natürlich auch. Wurde bereits erwähnt deswegen habe ich es gelassen.

Eine Alternative zu onedrive ist Googles Dienst drive

0
@Jewi14

Heißt teilen eines Excel-Sheets gemeinsam bearbeiten oder nur ansehen?

0
@Gearloose

Dies kannst du beim teilen selbst entscheiden, ob andere dies nur ansehen können oder gemeinsam behalten.

0

du kannst das dokument dann auf allen geräten auf den du mit onedrive angemeldet bist verwenden, mit der option "link freigeben" bekommst du eine url, mit der jede x-beliebige person auf deine bilder zugreifen kann (also jede die den link hat)

Ich brauche das nur für größere Datenmengen die nicht direkt bei einem Email passen.

Was möchtest Du wissen?