Wie teile ich den Speicherplatz auf meinem Computer am besten ein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das System wird durch zwei Faktoren verlangsamt: 1. unnütze Software. Hier ist es egal, wo die gespeichert ist, wenn sie im Hintergrund läuft bremst sie.

2. Der mechanische Zugriff auf die Platte. Eine Festplatte kann immer nur einen Zugriff gleichzeitig tätigen. Theoretisch kann sie also nicht gleichzeitig auf deine Daten zugreifen und Software laden. Eine zusätzliche Partition ändert daran aber nichts, da muss ein zusätzlicher Datenträger her.

Empfehlenswert ist eine schnelle SSD, auf der Windows und alle Programme installiert sind und eine langsame, große HDD für alle Dateien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir eine SSD wo nur dein Betriebssystem drauf ist (bei Bedarf eine grössere für Programme), und eine HDD wo du dann alles andere drauf klatschst. Programme aus unbekannter Quelle würd ich nicht auf dem C Laufwerk speichern, da dort das Windows drauf ist.

Und ob du noch ein 3. Laufwerk für riesige Dateien wie Filme oder sonst was brauchst ist dir überlassen.

Grüsse

Kommentar von Neralem
01.08.2016, 11:24

Was hindert ein Programm das du auf D: installiert hast, Daten auf C: zu verändern/zu löschen?

1
Kommentar von MrMacElroy
01.08.2016, 11:26

Programme aus unbekannter Quelle würd ich nicht auf dem C Laufwerk speichern, da dort das Windows drauf ist.

Ist trotzdem sinnlos.

0

Nehm ne ssd mit 256gb und ne hdd Auf die ssd kommen alle wichtigen programme und spiele die oft spielst auf die hdd kommen alle großen datein wie videos oder sehr große spiele (z.b. gta 5)

Hi Chayrag,

Wenn du dein Betriebssystem nicht mit irgendwelchen Daten zumüllen willst, dann benötigt dein PC 2 getrennte Festplatten. Eine Festplatte (am besten wäre eine SSD) mit zum Beispiel 120 oder 240GB nur für das System, also nur das Betriebssystem. Und dann eine zweite Festplatte für deine persönlichen Daten, hier ist es egal ob es eine HDD oder eine SSD ist aber eine HDD wäre deutlich billiger.

LG Jeje0101

Auf einer ssd Windows und oft benutzte Programme, keine Spiele und auf einer hdd die Spiele und sonstige Dateien, Musik und Bilder habe ich auf einer externen

eine ssd und nur 1 partition

Was möchtest Du wissen?