Wie teile ich Amazon mit, dass jemand meinen Account geknackt hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hört sich nach einem Phishing-Versuch an. Ich denke nicht, dass die E-Mail tatsächlich von Amazon kommt. Der Absender einer E-Mail lässt sich relativ einfach fälschen.

Wenn Du dem Link in der Mail folgst, wirst Du vermutlich auf eine gefälschte Amazon-Seite weitergeleitet, die auf einem anderen Server liegt. Wenn Du dort Deine Accountdaten eingibst, landen die bei einem Betrüger und der wird dann vermutlich auf Deine Kosten erstmal so richtig einkaufen gehen.

Ignoriere die Mail, logge Dich aus Deinem Postfach aus, schließe den Browser, öffne eine neue Sitzung, gehe direkt auf die Website von Amazon und versuche Dich erst dann mit Deinen Daten einzuloggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich sofort mit den Amazon Kundendienst in Verbindung setzen, dass kannst du per Chat, Mail oder telefonisch unter der 0800 3638469 machen.

Es kann auch sein, dass dies eine Betrügermail war und das solltest du abklären.

Das ist Fake/Virus/Spam-Mail ... igrnorieren!!!!

Merkwürdigerweise hat Amazon einen sehr guten Support. Den kannst Du auch kontaktieren und Dir bestätigen lassen, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Wie gesagt ... Phishingmail... nix anklicken! Falls Du es doch schon gemacht hast, Amazon kontaktieren.

Hatte das Gleiche!
Amazon weiß darüber Bescheid. Du brauchst dich nicht mal bei ihnen zu melden.
Einfach die Mail löschen und wie immer: nichts anklicken!

Schaue in deinen Account, ob darin eine Bestellung ist, wenn nicht, ist alles gut.

Wenn dein Account passt, auch die Daten darin, brauchst du keinen Kontakt mit Amazon aufzunehmen. Dann ist alles gut.

Klick nichts an!!

Geh auf die offizielle Amazonseite, log dich ein und schau dort nach bzw. frag dort nach!

Diese Email ist WAhrscheinlich eine Betrugsmasche.

Die Email wurde von Betrügern geschickt und soll dir Angst machen.

Im Link ist entweder ein Virus versteckt oder wird nach deinem passwort gefahren.

Was möchtest Du wissen?