Wie Tee aufbewahren, um ihn ein zweites mal zu verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...ich als Fachmann...

mach dir immer nur eine kleine Menge Tee die du dann kurz hintereinander nochmal aufgiesst. Also zum Bleistift einfach nur 0,2ltr Tasse nehmen, Dauerfilter rein, am besten aus Gold, den mag ich am Liebsten, Tee aufgiessen, ziehen lassen, Filter raus, daneben stellen, TRINKEN, kurz darauf filter wieder rein, wieder wasser drüber, ist ja meistens noch warm genug, kurz ziehen lassen, ... das gleich bis der tee fast durchsichtig ist und nach nix mehr schmeckt und dann ab in die tonne. Nichts ist schlimmer als nicht frischer Tee !!!

Filter: http://www.teegalerie.de/shop/index.php?cPath=57

Viel Spass

Japanisches Teekännchen für Grüntee - (Tee, aufbewahren, zweimal verwenden)

Ich meine damit jetzt keine Teebeutel, die sind ja günstig. Aber so 100g grüner Tee (ergibt 8 Liter), denn ich in ca. 3 Tagen trinke, kostet knapp 6 Euro. Das ist halt mir der Zeit schon ziemlich teuer.

Ja, Du kannst ihn nochmals verwenden, aber bitte gleich nach dem ersten mal. Es entstehen sonst Keime und das ist dann nicht mehr gesund.

Retourware wird nicht abgeholt und Händler fordert Geld!, was tun?

Hallo, ich habe bei einem bekannten Online - Shop einen Kompressor bestellt. Dieser wurde mit einer Spedition angeliefert nicht mit einem Paket dienst. Als ich den Kompressor auspackte waren meine Hände schon voller Öl, der Kompressor war am Motor undicht. Direkt beim Händler angerufen und reklamiert. Mir wurde am gleichen Tag eine Retouren Bestätigung per Mail gesendet, dass meine Retoure bearbeitet ist und die Spedition sich mit mir in Verbindung setzt, zwecks Abholtermin. Der Neue Kompressor wurde innerhalb von 2 Wochen Geliefert, auf nachfrage ob der alte mitgenommen wird, wurde mir gesagt das es kein Abholauftrag gibt und ich warten soll bis ich von der Dispo angerufen werde. Dies ist bis jetzt, nach 4 Wochen immer noch nicht passiert. Jetzt nach 31 Tagen bekomme ich eine Mahnung von dem Versand Handel das ich den offenen Betrag für den Kompressor bezahlen soll, Was soll ich jetzt tun?

Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das der Betrag beglichen werden müsste da der alte Kompressor nicht wieder beim Versandhandel angekommen ist, da keine Abholung erfolgte.

Ich möchte aber auch nicht den Kompressor auf meine kosten zurücksenden, da der Versand ca. 60 Euro per Spedition kostet und ich nicht weiß ob ich es erstattet bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

lohnzettel aufbewahren

hallo, ich bin grad ma so am papiere sortieren und habe so einiges aus den 90iger jahren gefunden. meine frage, wie lange muss man oder sollte man lohnzettel, kontoauszüge udg. aufheben?

...zur Frage

Grüner Tee als weed?

Man kann grünen Tee als Grass Ersatz verwenden ?

...zur Frage

Wie kann ich Avocado aufbewahren?

Ich schneide nur 2-3 dünne Scheiben für mein Brot raus und egal ob ich es im Kühlschrank oder in einer Dose tue wird sie schlecht. Gibt es ein Hack dazu?

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Aufbewahrung von geöffneten bohnen aus der dose

Weiß jemand warum man kidney bohnen, aus der dose, nach dem öffnen nicht in metallischen behältern aufbewahren soll ? Hab das eben erst gelesen, stehen aber schon seit nem tag geöffnet im kühlschrank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?