Wie TechniSat Satellitenschüssel ausrichten?

3 Antworten

TechniSat Receiver haben im Menü unter Einstellungen > Antenneneinstellungen ein Konfigurationsmenü. Vorher würde ich unter https://www.technisat.com/de_DE/AZ-EL-Rechner/352-96/ Azimut und Elevationswert herausfinden. Den Azimut können Sie in der Regel mit einer Skala an der Antenne einstellen. Für das Einstellen des Elevationswinkels nehmen Sie am besten einen Kompass und legen dann ein Geodreieck an und drehen die Schüssel zum auf der Homepage angezeigten Winkel.

Mmmmhhhhh?????? Satelittenschüssel direkt am Gerät? Das kann nicht gehen. Eine Sat-Schüssel funktioniert nur mit freier Sicht zum Satelitten. Am einfachsten ist es bei Sonnenschein. Die Schüssel Mittags gegen 13:00 Uhr in richtung Sonne ein wenig suchen. Ist oft Milimeterarbeit. Je kleiner die Schüssel um so genauer muss sie Ausgerichtet sein.

Darf ich die Miete kürzen, weil das Satelittenfernsehen nicht nutzen kann?

Und zwar ist es so, dass ich im Februar diesen Jahres eingezogen bin, seitdem zwar über DVB-T und Zimmerantene TV schaue, aber wir eine Satelittenschüssel auf dem Dach haben, die für jeden Mieter auch über Anschlüsse in den Wohnungen nutzbar sein sollte. Allerdings kann ich den Zugang nicht nutzen, weil ich keinerlei Daten habe. Ich weiß nicht, was ich beim Anschluss auswählen muss oder welche Frequenz meiner Wohnung zugeteilt ist. Meine Vermietern meinte mal, ich solle bei meinen Nachbarn nachfragen, welche Frequenzen die haben, dann wisse ich ja meine. Die gucken aber beide über Zimmerantenne (wie doof eigentlich, wenn man über Satelit gucken kann??) und nun steh ich da, bald wird umgeschaltet und ich seh absolut nicht ein, mir einen Reciever oder so zu kaufen. Ich bezahle jeden Monat für diesen Anschluss, die Vermieterin behauptet, sie wisse die Daten nicht und ich solle mich bei der Firma erkundigen, die das Teil damals installiert hat. Nun habe ich vor, schriftlich meine Zugangsdaten zu verlangen und eine Frist dafür zu seztzen. Sollte sie diese Frist nicht einhalten, möchte ich die Miete um den entsprechenden Betrag kürzen. Das ist doch mein gutes Recht oder? Bin da eigentlich fest entschlossen, aber möchte auch nicht am Ende nen Brief von ihrem Anwalt bekommen oder so, weil die Dame sehr skrupellos ist.

Also meine Frage: Darf ich die Miete um den Betrag für die Satelittenschüssel kürzen, sollte meine Vermieterin meiner Anforderung nicht nachgehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie TV-Sender empfangen ohne Kabelanschluss/Internet?

Hallo zusammen.

Wie kann man ohne Kabelanschluss und Internetvertrag guten TV-Empfang haben?

Lohnt es sich noch DVB-T, ist es überhaupt noch möglich?

Hat jemand Links zu günstigen Geräten ?

Das ganze soll kostengünstig sein, also kein Freenet-TV oder Entertain-Vertrag jetzt.

Satellit ist zu aufwendig vermute ich.

Gruß

...zur Frage

Erhalte keine Sender wie RTL, VOX oder ähnliches mit meinem neuen TV?

Halli Hallo, ich habe folgendes Problem...

Ich bin mit meinem neuen Hisense TV, Model: LHD32K166WSEU in eine Mietswohnung gezogen und empfange einfach keine Sender wie z.B. RTL, VOX , ZDF oder ähnliches. Der Empfangstyp ist Astra 19.2. Ich kann hier wählen zwischen Astra 19.2 oder Satellit, wo es mir bei Letzeren auch Astra 19.2 anzeigt. Da ich überhaupt keinen Plan von dem ganzen Kram habe weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich gehe auf Astra 19.2 und dann auf automatische Sendersuche, dann aktiviere ich LNB-LEISTUNG auf EIN, LNB-FREQUENZ auf UNIVERSAL und bei TRANSPONDER kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich gebe meine vierstellige Frequenz Zahl ein und die Polarisierung jedoch ändert sich dadurch nichts. Nun schalte ich anstatt auf Astra 19.2 auf Satellit (Astra 19.2) und dann auf automatische Sendersuche. Bei SENDER nehme ich ALLE und Scan Modus AUTOMATISCH. Dann SUCHE ich. Es haut mir entweder gar keine Sender her oder nur Das Erste und diverse andere Programme! Und die Programme, welche zur Verfügung stehen, zeigt es mir in der Liste 5 mal hintereinander an.

Schalte ich auf manuelle Satelliteneinstellung, muss ich den Transponder angeben. Hier gibt es verschiedene zur Auswahl was mich wieder überfordert. Ich weiß die Frequenz und die Polarisierung, kann sie hier jedoch nicht eingeben, sondern muss auswählen. Nun gehe ich bei SENDER wieder auf ALLE (es gibt noch die Option FREI) , NETZWERKSUCHE EIN und dann SUCHE ich. Wieder ohne Erfolg.

Ich bin langsam echt am verzweifeln ! Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal !

...zur Frage

Wie geht das mit der SAT-Anlage?

Hallo,

ich habe im Wohnmobil einen Fernseher mit 12V. Ich würde dort gerne Satellitenfernsehen empfangen.

Ich habe im Internet schon einen 12V Receiver gefunden.

Wie wird dann die Satellitenschüssel angeschloßen? Zuhause ist da so ein Verteiler und von einem LNB kommen 4 Kabel.

Kommt dann im Wohnmobil nur ein Kabel vom LNB und wird dann in den Receiver angeschloßen?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?